Zapomniałem dodać, że jest to analog.Nigdy nie zauważyłem czegoś takiego w moim BR94.5. Jakiego dekodera używasz w lokomotywie?
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Zapomniałem dodać, że jest to analog.Nigdy nie zauważyłem czegoś takiego w moim BR94.5. Jakiego dekodera używasz w lokomotywie?
Hallo,
Meine 94er hat ein kleines Problem mit der hinteren Kupplung, die müsste meiner Meinung nach noch ein winziges Stückchen nach Rechts (auf dem Foto nach unten) bewegt werden, damit der Fallhaken am anderen vorbei gleitet. Bei der Lok steht er so genau gegenüber mit dem vom Wagen, wodurch sie sich beim Ankuppeln gegenseitig blockieren.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kupplungsaufnahme nach rechts bekomme?
Arved
Ich muss nun doch noch einmal auf die hintere Kupplung zurückkommen...
Nach langem Testen habe ich nun festgestellt, das nicht die Bremsschläuche oder das Dampfheizkabel das Problem sind.
Ich habe festgestellt, dass der Kupplungshaken (wahrscheinlich durch den weit hinten gelegenen Lautsprecher) magnetisiert wird und dadurch die Fallhaken der Wagenkupplungen sich an den der Lok anziehen. Dadurch wiederum fallen die Haken nicht und die Kupplungen kuppeln nicht.
Offensichtlich scheint dieses Problem keiner sonst zu haben, ich habe jedenfalls nicht davon gelesen.
Aber was könnte denn an den Loks so unterschiedlich sein, dass bei gleicher Konstruktion bei mir die Fallhaken magnetisiert werden und bei anderen nicht, bzw. gibt es Abhilfe?
Jetzt komm ich nicht mehr mit. Der Haken ist doch von Haus aus magnetisch. Nicht-magnetische Haken hatte ich noch nie.
Ätzen wäre gut.Schneiden, feilen, stanzen oder aber ätzen! Ich würde was aus Neusilber machen ...
Ich muss nun doch noch einmal auf die hintere Kupplung zurückkommen...
Nach langem Testen habe ich nun festgestellt, das nicht die Bremsschläuche oder das Dampfheizkabel das Problem sind.
Ich habe festgestellt, dass der Kupplungshaken (wahrscheinlich durch den weit hinten gelegenen Lautsprecher) magnetisiert wird und dadurch die Fallhaken der Wagenkupplungen sich an den der Lok anziehen. Dadurch wiederum fallen die Haken nicht und die Kupplungen kuppeln nicht.
Offensichtlich scheint dieses Problem keiner sonst zu haben, ich habe jedenfalls nicht davon gelesen.
Aber was könnte denn an den Loks so unterschiedlich sein, dass bei gleicher Konstruktion bei mir die Fallhaken magnetisiert werden und bei anderen nicht, bzw. gibt es Abhilfe?
Das war der Henkel zum Wegschmeissen. Da der nun ab ist, musst du sie behalten.Was bei der Montage vermeintlich übrig blieb, war das Teil auf dem Bild.
Schau einmal auf den Wasserkästen nach. Bei mir ging beim Abnehmen des Gehäuses auf der Lokliege auf einer Seite auch so ein Griff ab.Moinsen, habe meine 94 gerade einer Wartung zugeführt, aufgrund unangenehmer Geräuschkulisse. Oben im Kessel FH Seite klebt eine Art Mosgummi der wohl seine Konsistenz verändert hat. Die Motorhalterung ist in sich sehr instabil, der Gummi drückt als ingenieurtechnische Meisterleistung den Motor nach unten und gleicht damit die labberige Halterung aus. Also Ersatz verbaut. Das am Rande.
Was bei der Montage vermeintlich übrig blieb, war das Teil auf dem Bild.
Gehört es zur Lok und falls dem so sein so sollte, könnte mir jemand verraten an welche Stelle.
Mit bestem Dank und Grüßen
Ich habe auf der Roco HP geschaut. Die pdf klingt interessant. Diese ist weiter unten auf der HP verlinkt. Es gibt sogar Bodenplatten! Kann bitte jemand den Unterschied der drei angebotenen Bodenplatten erklären?Hast du auf der Roco HP in der PDF Datei geguckt, wo die ehemaligen Kühn ET drin stehen ?
Herzlichen Dank für diese Info! Ich habe gerade eine Bodenplatte bestellt!Ich habe auf der Roco HP geschaut. Die pdf klingt interessant. Diese ist weiter unten auf der HP verlinkt. Es gibt sogar Bodenplatten! Kann bitte jemand den Unterschied der drei angebotenen Bodenplatten erklären?
Anhang anzeigen 512508
Meine Bestellung wurde abgelehnt - es müsste der Fachhändler bestellen. Nagut. Dem Fachhändler habe ich das mal so weiter gegeben.Herzlichen Dank für diese Info! Ich habe gerade eine Bodenplatte bestellt!
Das ist aber neu. Vor einiger Zeit konnte ich noch problemlos Teile bei Roco direkt bestellen.Meine Bestellung wurde abgelehnt - es müsste der Fachhändler bestellen. Nagut.
Ich denke es ist in dem Falle wegen der speziellen "Kühn-Ersatzteil-Umschlüsselungsliste". Übliche Ersatzteile kann man hoffentlich noch privat bestellen..Das ist aber neu. Vor einiger Zeit konnte ich noch problemlos Teile bei Roco direkt bestellen.
Gruss, iwii
Meine Bestellung ist jedenfalls angenommen worden - ich habe eine Bestätigung per E-Mail bekommen, und das Geld ist von meinem Konto schon weg.Meine Bestellung wurde abgelehnt - es müsste der Fachhändler bestellen. Nagut. Dem Fachhändler habe ich das mal so weiter gegeben.
Martin
Scheinbar ist es dann abhängig, ob der Service gerade Mittag hat oder nicht:Meine Bestellung ist jedenfalls angenommen worden - ich habe eine Bestätigung per E-Mail bekommen, und das Geld ist von meinem Konto schon weg.