Für die Erneuerung des Antriebes habe ich folgende Zahnräder bestellt, bzw diese sind in der Lok verwendet worden. Reihenfolge ist dem Kraftverlauf von Motor zur Schiene. Beim Stufenzahnrad habe ich extra den Innendurchmesser mit "original" kenntlich gemacht. Wer die Verbindung der beiden Zahnräder (kleines und großes Ritzel) mittels Achshülse vornimmt, kann gleich das Hülsenmaß bestellen. Materialtechnisch habe ich die Zahnräder in Messing bestellt. Nur das Zwischrad ist in POM ausgeführt. Ich hatte eswas Bedenken wegen der Geräuschentwicklung
Motorschnecke: Modul 0.3 Durchmesser 4,5 mm
Stufenzahnrad:
großes Ritzel Modul 0.3, 27 Zähne Außendurchmesser 8,7 mm, Bohrung 1,5 mm (original), Breite 1,0 mm
kleines Ritzel Modul 0.4, 13 Zähne Außendurchmesser 6,0 mm, Bohrung 1,5 mm (original), Breite 2,0 mm
Zwischenrad: Modul 0.4, 15 Zähne, Außendurchmesser 6,8 mm, Bohrung 1,5 mm, Breite 2 mm
Antriebsachse: Modul 0.4, 15 Zähne, Außendurchmesser 6,8 mm, Bohrung 2,0 mm, Breite 2 mm
Zum Thema LS hatte ich eigentlich vor, die Decoderplatine etwas anzuheben, damit ich noch einen zusätzlichen Rahmen für den Lautsprecher unterbringen kann. Leider fehlt es dann an Höhe für den Sounddecoder. Der ist noch ein Stück höher, als der Lokdecoder. Also habe ich nur die nicht zuende konstruierte Schallkapsel "dicht gemacht". Es fehlt aber noch etwas Resonanzraum. Das hört man schon raus.
Das rote Teil soll ja eine Stück von der Schallkapsel sein. Rechts ist ganz gut der Steg zu sehen, auf dem der LS aufliegt. Links fehlt der Steg. Und dann hat man eben noch diese beiden Löcher innerhalb der Kapsel gelassen. Diese habe ich mit Dichtmasse verfüllt. Damit ist es nun wenigstens dicht. Der Sound, insbesondere die Pfeife immer noch recht mager.