• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn BR94.5-17 (pr. T16.1)

Frage in die Runde. Bei meiner 94 von Kuehn hat sich das Schneckenritzel aufgelöst. Also das 1. Ritzel nach der Schnecke. Scheinbar hat sie sich einen Krümel eingefangen, dann hat es die Schnecke angehoben und Zack paar mal drüber und das Ritzel war rund. Na egal.
Ich dachte bestellst ein Neues.
Problem. Weder Kuehn hatte es gelistet und Roco natürlich auch noch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Es ist ein Stufenzahnrad. Außendurchmesser 8,6 mm. Kleines ZR 4,8
Das große ZR ist 1,1 mm stark und hat 26 Zähne
Das kleine 2,1 mm und hat 13 Zähne
Das Wellenloch ist 1,5 mm

Anhänge

• IMG_20241112_173647.jpg
    IMG_20241112_173647.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
die Tage kam nun endlich die bestellte neue Bodenplatte. Das Kabel durch den Rahmen um die Ecke fädeln war beim Tausch die größte Herrausforderung. Ein glücklicher Umstand! Ich habe nun nach 3 Jahren endlich eine funktionierende 94er! Solange es noch welche gibt, kann ich alle nur ermutigen, die Bodenplatte zu tauschen und nicht lange mit Pufferspeicher und Co zu experimentierenc - ohne Sound braucht diese Lok keinen (mit Sound weiß ich nicht).

Martin

Hallo,
die Tage kam nun endlich die bestellte neue Bodenplatte. Das Kabel durch den Rahmen um die Ecke fädeln war beim Tausch die größte Herrausforderung. Ein glücklicher Umstand! Ich habe nun nach 3 Jahren endlich eine funktionierende 94er! Solange es noch welche gibt, kann ich alle nur ermutigen, die Bodenplatte zu tauschen und nicht lange mit Pufferspeicher und Co zu experimentierenc - ohne Sound braucht diese Lok keinen (mit Sound weiß ich nicht).

Martin
Es wurde möglicherweise schon geschrieben. Ist an der neuen Bodenplatte etwas geändert worden?

Zurück
Oben