Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...das steht in Post #1.805 - im "klick" versteckt......weiß nicht, wie das gelb markierte Teil heißt,..
@Berthi, war jetzt Gaulheit, wollte nur helfen
Glaube ich nich, scheint mir jedenfalls nich so. Die gesamte Steuerung is aus derart weichem Kunststoff, hat bauartbedingt so viel Bewegungsfreiheit und von der Umsetzung her so viel Spiel, das würde nich reichen, um das Modell beim Fahren derart negativ zu beeinflussen.... Schieberführung ... Das wird aber, wie Du ja geschrieben hattest, das Problem sein.
Nein, das geht nich. Die hat ein Unten und ein Oben, ein Innen und ein Außen. Da gibt es keine Variationsmöglichkeiten. Gedreht oder falsch herum würde die gar nich passen.Naja, man könnte noch versuchen, die Schieberstange andersherum einzubauen ...
...beurteile selbst - Zeichnung ist in Post #1.788 ......Lassen sich die Gegenkurbeln relativ einfach ziehen? ...
Ja, das hab ich mir gedacht. Wäre zwar eine Möglichkeit gewesen, sah aber nich danach aus.... ich habe jetzt die Schwingestange von der Gegenkurbel gelöst ... Die Lok humpelt allerdings weiterhin.
Von vorn gefühlvoll ziehen, von hinten ebenso drücken, das geht verlustfrei.Lassen sich die Gegenkurbeln relativ einfach ziehen?
Siehe Gegenkurbel.Beim Abbauen der Kuppelstange habe ich ehrlich gesagt ein bischen Bammel ...
Ich sitze zwar gerade an einer 56, hab aber mal schnell die 94 geholt und die Kuppelstange demontiert. Da geht nix kaputt, von vorn mit einem schmalen Schraubendreher gefühlvoll hebeln, da muss man nich mal von hinten drücken. Foto hab ich mir jetzt mal gespart ....Beim Abbauen der Kuppelstange habe ich ehrlich gesagt ein bischen Bammel ...