...im Prinzip, richtig, aber falsch rum gedacht.Sicher? Dann hast du zwei rechte und "Reko-Dampfer" zwei linke Treibräder auf der Achse...
Die prT16 hatte eine voreilende Steuerung, deshalb steht dann die Gegenkurbel (Treibzapfen unten) schräg nach hinten - läuft also, bei Vorwärtsbewegung, dem Treibzapfen voraus.
Die prT16¹ besitzt eine nachlaufende Steuerung. Die Gegenkurbel steht also schräg nach vorn, was bei Vorwärtsfahrt bedeutet, das der Treibzapfen in der Kreisbewegung vor ihr ist.
Es sind also zwei rechte Räder, da ja auf der Lokführerseite die Stellung stimmt.
Der gleiche Fehler also, wie bei Roco.
Und, bei beiden Beispielbildern ist es dieselbe Fehlstellung...
P.S. ja, es ist ein Vierkant, den man so nicht einfach verdrehen kann.
Tillig macht ein achteckiges Loch in die Treibachse (z.B. bei der 56/86) - so kann man variieren und die Gegenkurbel anders stecken (es gibt noch die "X-Lösung", aber das führt jetzt zu weit)