Karl
Foriker
Laut NEM 658 sind doch alle PluX Schnittstellen genormt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Links gehören eher in die Kategorie 'Lustiges'...
... müsste sich Tillig an die Norm halten. Tillig schreibt PluX 12, hält sich aber nicht an die NEM658. Daher ist es eben ein Alleingang.... wenn Tillig Plux 12 schreibt dann muß sich Tillig auch an die Norm halten. Weil immer geschrieben wird Tillig macht einen alleingang.
Nö, auch das gehört nicht hier hin!noch ein letzte....
Ich sag nur Beweise aber da werden keine kommen als nur ein paar geschriebene Worte.
Die NEM651 definiert nur zwei Funktionsausgänge: Licht vorwärts und Licht rückwärts. Schon bei einer eigenständigen Schaltung des Schlusslichts ist NEM651 also überfordert. Daher lötet man bisher für diesen Zweck an der Norm vorbei, um sich zu helfen. Wer Rangierlicht, Führerstands-, Maschinenraum- oder Fahrwerksbeleuchtung schalten möchte, kann nicht genug Funktionsausgänge haben.Für welchen Schwachsinn mehr Stellen. Wie nutzt du deine. Mehr wie fahren und etwas Sound hast du auch nicht und da reichen 6 allemal.Obwohl du gleich behaupten wirst was du alles damit machen würdest. Ich sag nur Beweise aber da werden keine kommen als nur ein paar geschriebene Worte.
...Mein Eindruck ist, dass Du keinen blassen Schimmer von dem hast, worüber Du hier herumpolterst...
Es ist doch völlig unvernünftig Loks mit im Wendezugbetrieb funktionierender Beleuchtung zu fordern oder auch nur darauf zu beharren, das das Schlusslicht einer Lok nicht den hinter derselben befindlichen Zug anstrahlt. So etwas machen nur unvernünftige Menschen. Ich zähle mich dazu.Braucht kein vernünftiger TT-ler. Die brauchen andere Sachen als Next 18. Völliger Blödsinn