Svies
Foriker
Ich bin mir nicht mal sicher ob die 189 überhaupt wendezugfähig ist.
Alle von der DB-AG gekauften ''Neubau-E-Loks'' sind mit ZDS, ZMS & ZWS (ZentraleDoppeltraktionsSteuerung, ZentraleMehrfachtraktionsSteuerung & ZentralerWendezugSteuerung) ausgestattet, sonst könnte man bei DB Regio auch nicht einfach so freizügig auf die BR 145 & BR 185 von DB Schenker Rail Deutschland zurück greifen.
Jetzt mal was anderes was hier noch nicht angesprochen wurde:
Hab mir ne neue BR 101 gekauft mit neuer Plux12 Schnittstelle wo sich aber nur das Schlusslicht abschalten lässt!
Meiner Meinung nach also eine Fehlkonstruktion, was bringt es mir wenn Tillig einen Steuerwagen nach dem anderen für den Fernverkehr heraus bringt und wenn ich Steuerwagen vorran fahren will leutet das Spitzenlicht der Lok den Wagen an wie zuvor bei NEM 651!!! Dafür kann die Lok aber Pfeifen wenn ich den zusäzlichen Lautsprecher erst noch selber einbaue oder einbauen lasse...
Find echt ich klasse wie man bei Tillig mitdenkt!!! Super immer nur weiter so!!!
