Was ich nicht verstehe,warum viele meinen weil im Original in Epoche VI wenig los ist auf Nebenbahn deshalb es langweilig ist.
Fahrt ihr nur auf realistischen Anlagen? Also keine engen Radien kurze Weichen?
Bisschen Fantasy ist gefragt,spielt doch in eurer kleinen Welt einfach so als wäre nicht wenig los und die Eisenbahn ist noch ein wichtiges Verkehrsmittel 😉
Ich bin da ganz bei dir.
Wir hatten das Thema hier auch schon mal gehabt. Fakt ist doch auch das die Leute heute gar nicht sehen wollen das es auch in Epoche 6 noch kleine Bahnhöfe und Nebenstrecken mit viel Betrieb gibt. Auch sind diese gar nicht so schwer zu finden. Man muss nur mal die Augen von den Bildschirmen abwenden und sich die reale Welt ansehen.
Aber wie gesagt, Epochen V und VI sind für den Modellbahnbetrieb eher schwierig - auf Nebenbahnen ist der Betrieb nicht mehr so abwechslungsreich wie früher, für Hauptbahnen und lange Züge fehlt den meisten Modellbahnern der Platz. Das dürfte auch das Problem der "bunten Loks" sein, denn die ziehen beim Vorbild meistens lange Züge ... und so viele Sammler, die sie sich in die Vitrine stellen, gibt's wahrscheinlich doch nicht.
Wie ich eben schon schrieb hatten wir das erst. Es gibt durch aus immer noch viel
Betrieb in Epoche V und VI. Man muss nur mal die Augen auf machen und sich nicht vielleicht nur auf eine kleine Region konzentrieren.
Mir fallen genügend Beispiele ein. Ein paar hatte ich und andere auch schon im entsprechenden Thema genannt.
Früher waren die Loks auch schon Bunt! Ich erinnere nur an eine grüne 18 201, eine silberne V180, eine blaue V200, die Weiße Lady, die V100 (Ost) in Messelackierung, usw. Und die DB war bei all ihren Loks sehr farbenfroh. Einfach mal alte Farbfotos von früher ansehen.
Bei den Preisen die in letzter Zeit für „Raritäten“ in TT so gezahlt werden, behaupt ich es gibt mehr als genug Sammler..
Zum Thema:
Diskussionen über die Fa. Kuehn und Aussagen von Herr Kühn hatten wir mittlerweile doch mehr als genug. Auch über die Gründe wurde hinreichend gesprochen.
Unter dem Strich ist es doch ganz einfach: Wer nichts verkaufen möchte bietet auch nichts an. Und umgekehrt. Bei der aktuellen Auflistung der lieferbaren Modelle und den Aussagen ist die Sachlage doch klar.
Ich würde mir auch etwas anderes Wünsche, aber zum „Glück“ gibt es andere Hersteller die sehr gerne mein Geld nehmen und das durch lieferbare Produkte und Neuheiten zum Ausdruck bringen.
Für eine Neuauflage der RS1 wird es wohl besser sein sich mit einem oder mehreren Händlern kurzzuschließen.