• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wunsch nach Neuauflage des Regioshuttles von Kühn

Neuauflage des Regioshuttles von Kühn?

• Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Mojn,
also ich wäre auch dafür diesen wieder mal aufzulegen. Es werden so viel Doppelentwicklungen rausgebracht ,da fragt auch keiner nach dem Sinn!! Und ja, es gibt auch noch Leute die nicht nur an dem alten festhalten und mit der Zeit gehen wollen.
Ich bin auch ein Kind der Epoche 4, habe aber durch mein Beruf die bunte Bahn bis heute mitgemacht und finde diese eben auch irgendwie schön. Jeder hat eben so seins. Ist ja auch richtig ,nur drüber wettern geht gar nicht.
Mal schauen was die Zukunft bringt oder auch nicht. Ich jedenfalls werde, in naher Zukunft, mein Tschechen, in ein der mir täglich vor der Nase rumsaust umbekleben. Damit ich die richtige Variante auf meiner Anlage fahren habe.
Schöne Weihnachten euch allen 🎄🎁

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon Tillig mal vorgeschlagen. Einen Ell Vectron zu bringen in der Grundbeklebung und dann Decals für die weiße Fläche zum selberaufbringen. TXL, WLC und so weiter. Das können Sie den Kunden nicht zumuten und viele können das nicht. Aussage von Tillig.
Wer einmal DDR Flugzeugmodelle gebaut hat, weiß wie man mit Naßschiebebildern umzugehen ist.
Daß man dafür ein ruhiges Händchen haben muss lernt man heute beim Handy daddeln nicht....

Vorerst kaufe ich aus diesem Hause nichts mehr.
Außer Vertröstungen betreffs nachliefern des verkehrt eingesetzten Signalhorns und langen Sendepausen kam dann keine Reaktion mehr.
Also den Händlerweg - was anderes blieb ja nicht übrig.
Bei beiden Loks hatten alle Radsätze unterschiedliche Maße. Der Schleifer ist nicht manipuliert, der war wirklich so verbaut.
Radsätze gab es laut Rep. einen neuen. Die anderen haben immer noch die gerissenen Radsterne. Die Loks taugen nur noch für die Vitrine.
Der letzte Satz: "Lok hat Gebrauchsspuren" führte unweigerlich auf die "schwarze Liste".

Bilder sagen mehr als Worte.

Anhänge

• comp_Br 111 Signalpfeife x1014.jpg
    comp_Br 111 Signalpfeife x1014.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 134
  • comp_comp_verbogene Stromabnehmer Br 11110141014.jpg
    comp_comp_verbogene Stromabnehmer Br 11110141014.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 138
  • comp_DSCF0739 (2)1014.jpg
    comp_DSCF0739 (2)1014.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 138
  • comp_DSCF07381014.jpg
    comp_DSCF07381014.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 137
  • comp_DSCF07901014.jpg
    comp_DSCF07901014.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 136
  • comp_DSCF07911014.jpg
    comp_DSCF07911014.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 132
  • comp_DSCF07921014.jpg
    comp_DSCF07921014.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 132
  • comp_DSCF07991014.jpg
    comp_DSCF07991014.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 132
  • comp_DSCF08051014.jpg
    comp_DSCF08051014.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF0806.JPG
    DSCF0806.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hallo amazist,

diese beiden Modelle stammen aber nicht aus dem Hause Tillig, sondern aus dem Hause Kuehn.

@amazist - Nassschiebebilder könnten überhaupt die Lösung sein für das Modell dieses wie auch anderer Fahrzeuge, die in wenigen Grundvarianten, aber in vielen Lackierungen umherfahren. Ich dachte mal an Wechselgehäuse, aber Schiebebilder sind vielleicht besser. Dann bräuchte man sich z. B. nur das Grundmodell mit oder ohne Seitenpuffer auszusuchen und bestellt sich die Gestaltung extra - und wenn die Hersteller/Lieferanten schlau sind, bietet er die fertige Beschichtung gleich zu einem moderaten (!) Aufpreis mit an. Könnte man auch noch gesondert mit Betriebsnummern machen ...

Vorerst kaufe ich aus diesem Hause nichts mehr.
Ist ja auch eh ziemlich unmöglich, es gibt ja kaum noch was von Kuehn zu kaufen. Sieht irgendwie nach Reste-Verkauf aus.

Wobei das mit den Decals tatsächlich keine schlechte Idee ist. Habe ich jahrzehntelang mit Busmodellen so gemacht. Und die Decals teilweise auch selbst nach Vorbild erstellt. Klar - das ist natürlich nicht Jedermanns Sache. Aber ich denke auch, da würden sich einige finden, die auch mal einen im Auftrag mitmachen.

Das Artwork, sei es für Druck oder Decals ist auch nicht umsonst, sondern mittlerweile richtig Arbeit, wenn man es richtig macht.

Bei den "privaten" Fahrzeugen werden oft auch firmenspezifische Designs verwendet mit separaten Farben, Schriftarten usw. Nicht zu vergessen Aufkleber für alles mögliche wie Video, Maskenpflicht, Fahrräder, 60€-Spezial usw. Hinzu kommen im Nahverkehr oft auch noch Logos oder Designelemente vom Aufgabenträger. Das geht dann eigentlich eh nur noch, wenn seitens des Vorbildes jemand passgenau zuliefert.

Hallo amazist,

diese beiden Modelle stammen aber nicht aus dem Hause Tillig, sondern aus dem Hause Kuehn.
Das stimmt. Deshalb auch der Absatz/die Leerzeile. Das eine bezog sich auf die Handhabung von Naßschiebebildern, der Text nach dem Absatz auf die Qualität der letzte Kuehn Modelle. Letzendlich muss man sich noch Vorwürfe machen lassen wenn man die Moelle fahren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben