E-Fan
Foriker
Kann man machen aber:Na da packen wir mal den Taschenrechner aus...
Zum einen setzt diese herangehensweise vorraus das der Antrieb danach abrupt still steht und vor diesem Moment auch den gegebenen Strom zieht was er bei geringen Drehzahlen aber nicht tut. Zum anderen werden die allerwenigsten mit "Vorbildgeschwindigkeiten" rangieren oder wer fährt ständig mit Tachowagen im Zug?

Die Trägheit des Motors und der Schwungmasse, die den Entladevorgang einer Kapazität massiv verzögern wurde nicht berücksichtig - das sollte man aber schon tun weil sich ein mögliches Rastmoment des Motors bei niedrigen Drehzahlen stärker als hohen bemerkbar macht. Ebenso muss man die Spannung des Fahrreglers im Moment des Stromausfalls kennen (pulsierende, geglätete bzw. geregelte Gleichspannung oder PWM?!?) oder sich den schlimmsten Fall ausmalen damit man weiß ob die Kapazität gerade ge- oder entladen wurde.
Erst jetzt wird ein Schuh draus.