Das EG 'unten' würde das Konzept komplett kippen.
Ganz und gar nicht, man könnte alles genauso lassen und verlegt nur die Bahnsteigkanten (und schafft den entsprechenden Platz für Bahnsteige). Höchstens das jetzige Rampengleis wäre etwas zu verkürzen. Wenn es allerdings nicht ohne freistehenden Güterschuppen geht, wird das etwas kniffeliger, aber bleibt lösbar.
Logo. Es gab auch regelmäßige Zugkreuzungen in Durchgangsbahnhöfen mit nur einer Bahnsteigkante. Und ja, mehr als zwei Bahnsteige wären reichlich, da stimme ich zu. Aber ich weiß nicht, was der TO letztlich spielen will. Sieht aus wie ein Abzweigbahnhof, könnte also auch als solcher bespielt werden. Dann sind zwei Bahnsteigkanten gefragt. Wenn zusätzlich noch P-Zug-Kreuzungen auf einer Strecke gespielt werden sollen, dann... Hier mal ein Kuhdorf-Abzweigbahnhof mit 5 (!) Bahnsteigkanten -> Herzberg (Mark). Nicht, dass man das hier umsetzen müsste, aber der ursprüngliche Gleisplanumfang dieser Station ist vergleichbar mit Deinem Plan (ohne Anschließer).Bahnsteige sind überbewertet!
Das ist ein Kuhdorfbahnhof an einer eingleisigen Nebenbahn, mehr als zwei wäre übertrieben.
Ja eben: CAD mit festgelegten Elementen. Computer-unterstütztes Design für Faulpelze .Ich nenne die Dinger Gleisstückschiebeprogramme