MephisTTo
Gesperrt
...und wenn wir was bezüglich Richtung Keilbahnhof machen würden?
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Sicher, man könnte eine Seite des Keils blind lassen; aber will man das?
Wie das aussehen könnte und wo dann Platz ist , versuch ich mal zu verdeutlichen.
Du solltest Innenarchitekt werden
...der Kö Schuppen bräuchte bei drei Gleisen dann schon eine begründete Daseinsberechtigung.
Vielleicht auf anschließend weiterem Modul einen Abzweig Industrie oder Lager im Wald....etc. darstellen. Versteckt hinter/unter Bäumen reicht ja aus.
Und schreib mal bitte, was Du Dir so vorstelltest was für Züge +Loks Epoche etc. Du Dir so vorstelltest.
Ich finde aber, dass das EG im Weg steht.
Das ist mit einem CAD-Programm gezeichnet.
Hier mal meine Rohversion auf 3000 x 500 mm.
Einziges Problem ist die DKW, vielleicht solltest Du doch filigran bauen?
... aber da ist mir Betriebssicherheit lieber.
Keine Ursache, für Dich sehr gerne.Vielen Dank Ditmar, der Grundgedanke dahinter gefällt mir sehr gut.
Einzig der Anschließer oben links und der Kohlehandel sind mir da etwas zu überladen. Auch wird es bei 4 Gleisen nebeneinander etwas eng, aber nicht unmöglich.
Es gibt noch(?) keine 12° DKW bei Tillig.Wieso ist die DKW ein Problem?
Bahnsteige sind überbewertet!Auch nicht schlecht! Ich finde aber, dass das EG im Weg steht. Ergo: EG auf die gegenüberliegende Seite verlegen und einen Hausbahnsteig sowie ein bis zwei Zwischenbahnsteige mit Kanten jeweils auf der gegenüberliegenden Gleisseite vorsehen.
Peter wollte einen freistehenden Gsch.Außerdem ggf. Rampe und Güterschuppen an den Stumpfgleisenden der Ortsgüteranlage miteinander tauschen. Der Güterschuppen kann dann an das EG angebaut sein.
Mit einem (uralten) CAD-Programm.Womit hast Du das gezeichnet?
Erwischt...Mir gefällt der Kohlehandel in unmittelbarer Nähe zum EG nicht.
(Aber Erstentwurf )
Sicher???Ein solches (Computer-Aided Design) ist Wintrack defacto auch...
stako69 schrieb:Das Gleis zum Kö-Schuppen würde ich nicht gerade machen sondern zur kante ziehen und die Straße mit verschwenken.
Völlig richtig.Grundsätzlich gut, aber mir taugt der Schlingschlang links unten nicht. Wenn du links vom Hauptgleis auf das unterste Gleis willst, muss sich der Zug mächtig schlängeln.
...die aber noch mal rund 200 mm der so schon knappen Gleisnutzlänge kosten würde!Die DKW zu vermeiden, wäre sicher auch eine gute Idee.
Iss schon klarErwischt ..
Darum gehts nicht.
Früher war man nicht so allergisch auf Dreck und Lärm, da hatte man andere Sorgen.