• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam !

Und jetzt wohl auch die Sachen von WIEMO.:argh:

Auskunft von Wiemo :

Da ist irgend etwas "schiefgelaufen", das die angekündigten Wiemo Modelle (Flickenlack) im Vertrieb vom Shop sind ist bei Wiemo nicht bekannt und bisher auch nicht abgesprochen.

Bevor aber nun "selbsternannte Experten und die üblichen gut informierten Kreise" wieder alles mögliche und unmögliche posten eine Bitte : Heute ist Samstag, da ist weder bei Tillig noch bei Kühn jemand zu erreichen. Die Angelegenheit wird geklärt und sobald Ergebnisse vorliegen wird hier informiert. Daher die eingehende Bitte hier nichts zu mutmaßen und abzuwarten !

Erinnert mich trotzdem etwas an die Geschichte mit der sowas von exklusiven ITL-Katze bei MBS. Ich kauf da zwar gern ein aber glauben tu ich denen nix mehr.

Wagenset Flickenlack - Lieferung als Exclusivmodell

Nachdem hier ja nun berichtet wurde das die Wiemo Wagensets mit den Doppelstockwagen "Flickenlack" auch über den Modellbahnshop Sebnitz geliefert werden kam zurecht auch die Diskussion über das Thema "Exclusiv" .

Inzwischen hat die Fa. Kühn seine Webseite aktualisiert und unter dem Punkt "Sondermodelle" sind die derzeit in Planung befindlichen Modelle aufgeführt. Dazu dann eine klare Aussage zum Thema "Lieferung Wagenset Flickenlack" :

41125 Doppelstockwagen-Set DBmu
in grünem Flickenlack der DR , Epoche IV

Die Doppelstockwagen werden als Zweier-Set angeboten. Die Wagen besitzen unterschiedliche Betriebsnummern.

Das Modell :

feinste Detaillierung durch Kunststoffspritzguss
präzise Bedruckung
Inneneinrichtung für Ober- und Unterdeck
für Innenbeleuchtung vorbereitet
Kurzkupplungskinematik
Kupplungsaufnahme nach NEM358
hochwertige Verpackung

exklusiv erhältlich bei:

WIE-MO A.Winker
Modellspielwarenvertrieb KG
Warendorfer Str. 21
48145 Münster
Tel. 0251-135767

Dazu ein Hinweis der Fa. Wiemo mit der Bitte um Veröffentlichung :

Von einer Lieferung über den Modellbahnshop Sebnitz ist keine Rede, auch bei der Fa. Wiemo ist davon nichts bekannt. Das bezieht sich sowohl auf das Wagenset I mit den beiden Sitzwagen sowie auf das Wagenset II mit dem Sitzwagen + Steuerwagen mit Flickenlackierung.

Weitere Projekte in der Spur TT sind bei Wiemo in Vorplanung ; es sind auch sehr viele Wünsche,Anfragen und Vorschläge eingegangen. Diese befinden sich derzeit in der Prüfung und werden ggf. nach und nach Umgesetzt. Augenmerk wird aber darauf liegen das diese Modelle vom Markt aufgenommen werden und eine sinnvolle Ergänzung zum TT Sortiment darstellen.

Da sich der VK - Preis der Sondermodelle an der hergestellten Stückzahl und dem Aufwand / den Kosten der Herstellung orientiert ist es grundsätzlich nicht ausgeschlossen bei zukünftigen Modellen ggf. mit anderen Herstellern, Händlern, Unternehmen oder Vereinen zu kooperieren. Dieses wird aber dann entsprechend veröffentlicht und geschieht nicht auf dubiosen Wegen hinter dem Rücken der Kunden. Wiemo legt großen Wert darauf das sich seine Kunden auf das verlassen können was in der Werbung versprochen wird.

Ich denke das sollte als Erklärung zu diesem Thema ausreichen.

Ich denke, grundsätzlich werden die meisten Besteller das Modell wollen.
Wegen der Exkusivität nehmen sie aber gegebenenfalls auch einen höheren Preis in Kauf.

Nun kann man darüber streiten, ob nun ein Modell in der Lackierung eines Unternehmens exklusiv ist oder nur eine bestimmte Betriebsnummer.
Wenn aber letztlich nur der Preis exklusiv ist, wird dieser Umstand wohl kaum der Antrieb zur Bestellung sein.

MfG

Warum ?

Nun , im Grunde ist es ganz einfach :

Wenn es ein Modell "exclusiv" bei Fa. XYZ gibt dann kann es nicht sein das es plötzlich auch ganz woanders auftaucht. Hier geht es darum die Aussagekraft seiner eigenen Werbung zu untermauern , glaubwürdig zu bleiben und Versprechen zu halten.

Mit dem Modell selber hat das nichts zu tun denn die Stückzahl wird sich nicht dadurch verändern das ich es über einen, zwei oder noch mehr Händler vertreiben kann.

Die Sonderserie z.B. eines Vedes - Händlers taucht ja auch nicht bei Spielemax auf wenn diese exclusiv nur für die Vedes - Händler hergestellt und beworben wird.

Siehste Hansi,

hab ich doch gleich geschrobselt:
Dann empfehle ich mal dringend beim MBS zu bestellen und die AdvoCard bereit zulegen!
Spontan würde ich sagen, hier ist der Wunsch Vater des Gedanken bzw. es herrscht ein gewisser Größenwahn was den Vertrieb von TT Produkten betrifft...

Anhänge

• wiemo.jpg
    wiemo.jpg
    203,1 KB · Aufrufe: 342
ich hab grad bei news geschaut :argh:,

und auch die beiden vergebenen nummern der sets 41-41115 set 2 & 41-41125 für set 1 gibt es im mbs nicht mehr.
die suche findet sie nicht mehr! somit werden sie rausgenommen worden sein,
und bei news steht im mom des letzte :

02.04.2008 Tillig Neuheiten jetzt lieferbar !!!

Art.-Nr.: 04582 V 100.4 der Leuna Werke, Ep.IV

seite ist aktuell ....:ballwerf:

Ja, müssen in diesen Minuten verschwunden sein, denn jetzt gehts mit dem "News"-Button auch nicht mehr.:fasziniert:

Dafür hat man das Bild der Nullserien 106er geändert. Schicke Zeinung.

Du weißt doch:
Wer keine hat, der macht sich welche. :grin:

Und mit Neuheitenauslieferung hat das Ganze eh nix zu tun...

Bei der Zeichnung der Nullserien 106er läuft einem ja gleich das Wasser im Mund zusammen. Wenn die annähernd so gut wird wie die Zeichnungen könnte es ein Spitzenmodell werden. Die Vorfreude ist jedenfalls riesengroß.

MfG
tt-ker

Jan, wieso denn Gebrauchswert - ich dachte immer, hier geht es um NICHT-Gebrauch-s-Wert (neu, unbespielt, nicht zugerüstet, keine Klebflecken, super Zustand, exclusives Sondermodell welches nicht mehr zu bekommen und bei Sammlern sehr begehrt ist ...). :wiejetzt:

Zuwenig Sorgen - bestimmt ... So, der Kaffee ist alle, weiter Module & Equipment raussuchen und packen ...

Ach du packst schon? Ich muß ja heut noch die Ätzmachine anwerfen. Um beim Thema zu bleiben - es wird ne Neuheit auf nem Modultreffen ;D Aber wenigstens hab ich mir gestern schon mal meine Mittwochsübernachtung in Rwn gesichert. Auf meiner Treffen-ToDo-Liste fehlen noch 3,5 Häkchen, die ich aber hoffentlich heut alle dran bekomme :ja:

Hallo, ich wünsche mir , daß wir zum ursprünglichen Thred - Neuheitenauslieferung 2008 - zurückkehren. Bisher war er sehr informativ und zum Diskutieren gibt es ja woanders genug platz. Gruß von der Insel Ralf

Lehrerin:
"Liebe Kinder, bildet bitte einen Satz mit NEUHEITENAUSLIEFERUNG."
Antwort von sv_de:
"Wenn ich die Dekozeichnung sehe, freue ich mich schon sehr auf die Neuheitenauslieferung der V60 Nullserie.":fasziniert:

@tt-ker: Recht hast Du.

Dann empfehle ich mal dringend beim MBS zu bestellen und die AdvoCard bereit zulegen!
Spontan würde ich sagen, hier ist der Wunsch Vater des Gedanken bzw. es herrscht ein gewisser Größenwahn was den Vertrieb von TT Produkten betrifft...

Wieso? Mit der Bestellung/Reservierung akzeptiert jeder folgende AGBs:

Modellbahnshop Sebnitz schrieb:
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Vorbehalte

Alle in unserem Online-Shop vorhandenen Angebote sind unverbindlich und freibleibend. Farb- und Designänderungen sowie geänderte Liefermöglichkeiten behalten wir uns vor. Spezifikationen, Maße und Abbildungen ohne Gewähr.

Da ich es noch nirgendwo anders gelesen habe und die Frage im Neuheiten-Sammelfred auftauchte:

Die 92 mit überarbeitetem FW ist im Handel. Die Art.-Nr. ist dieselbe (02220). Der Hut ist exakt der gleiche wie bei der Lok mit Viereckmotor, man hat jetzt freien Führerhausdurchblick. M.E. läuft die Lok auch deutlich weicher und ist nicht mehr so laut (nach etwas Einfahrzeit).

Ein geringer Auslauf nach Stromabschaltung ist dank Schwungmasse zu verzeichnen.

Auch die Langsamfahreigenschaften haben sich verbessert. Bei voll aufgedrehtem Regler entwickelt sie aber noch immer Schnellzuglok-Qualitäten, ist dafür im unteren Voltbereich besser regelbar.

= erste subjektive Einschätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben