• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
? ? ? 37508 Containerwagen DR ? ? ?

Hallo Güterwagenfachleute,

habe mir gerad meinen Containerwagen der DR Ep. IV von meinen Händler abgeholt. Aber nun stellt ich mir folgende Frage.
Auf der Verpackung steht: 37508 DB 21 80 440 6 548-8 TT. Ist das ein Wagen der DB welcher auf den Schienen der DR
eingesetzt wurde für Containerverkehr ? Oder wie soll ich das verstehen.

Falls es um den Roco-Wagen geht: Container DR, Tragwagen DB
Diesen Wagentyp gab es nicht bei der DR, ob der konkrete Wagen DR-Container im Westen transportiert hat oder die DR mit ihm eigene Container im Osten beförderte, ist nicht für jede Fahrt überliefert...

MfG

"Bei der Neuauflage von Modellen möchten wir künftig verstärkt dem Wunsch nachkommen, neue Betriebsnummern für die Modelle zu verwenden.
Erste Auswirkungen der "Sebnitzer Museumsnacht"? :applaus:

Und hier vom Postwagen. [...] Hoffe, die Bildchen sind erstmal OK.
Nein, sind sie nicht. Jetzt bin ich traurig, weil ich auf den EP II warten muss :cry:
Mir gefallen die Gitter in den Fenstern (zumindest auf den Bildern) nicht wirklich. Mal sehen, wann einer der Ätzer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben