152 032-9
Foriker
... auch außerhalb der Tschechischen Republik erhältlich?
Das geht nicht in Ordnung. Auf Nachfrage beim Marketing/Vertrieb der Fa. TILLIG seinerzeit war ausdrücklich die Rede davon, nur exclusiv für DELTAX CZ und ausschließlich dort der CD-Wagen Art.-Nr.: 500642 beziehbar.
Die Vergangenheit zeigte, das mehrfach Anfragen und Versuche der Kontaktaufnahme mit Fa. DELTAX fruchtlos im Nichts endeten. Darum habe ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, meine Beziehungen zu Freunden in der CR spielen lassen, um für mich, Freunde und Kollegen solch einmalige Fahrzeuge erhalten zu können, durchaus in dem Bewußtsein, das Ware aus D in der CR mindestens wenn nicht sogar teurer als hier ist. Seinerzeit war der CD-MEW (500157) auch nur über Fa. DELTAX zu beziehen. Dank dem MoBa-Shop S...... und Fa. T..... sitze ich jetzt auf einem Haufen schöner Wagen, da Niemand bereit ist, den hohen DELTAX- Preis exkl. Versandkosten gegenüber dem entgegen "günstigen" MoBa-Shop - Angebot zu zahlen.
Mein Vertrauen in die Fa. T..... aus S...... und derer Geschäftsgebaren sowie in den MoBa-Shop, ebenfalls aus S...... ist derzeit arg angeschlagen.
Gruß tt-120
Mein Beileid, aber das ist nicht das erste Mal.
Erinnert sei an den Bierwerbewagen "Pilsener Urquell", Art.-Nr. 14322 oder an die CD 745 (V 100 blau).
Ich habe diese Modelle auch mit relativ viel zeitlichem und finanziellem Aufwand erworben, allerdings nur je eines.
Da andererseits die Fa. Deltax hinsichtlich verbindlicher Bestellung eine von unserer (deutschen) Verkehrssitte etwas abweichende Auffassung zu haben scheint, bin ich dennoch über das Sebnitzer Angebot nicht unglücklich, weil es so für mich künftig kalkulierbarer wird.
MfG