• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue wagen nun im mbs lieferbar :

20.02.2008 Roco Neuheiten lieferbar!

Art.-Nr.: 47-37561 Schiebewandwagen RCA, ÖBB Ep. V - Preis: 19,90 Euro
Art.-Nr.: 47-37559 Roco-Cleanwagen DR, Ep. IV - Preis: 24,50 Euro
Art.-Nr.: 47-37507 Containertragwagen DBAG, Ep. V - Preis: 19,90 Euro
Art.-Nr.: 47-37506 Containertragwagen DB, Ep. IV - Preis: 19,90 Euro

grüsse

edit: kühn katalog 2008 : http://www.kuehn-modell.de/kuehn-modell-TT-prospekt-2008.pdf

Der 2008er Katalog von Kuehn-Modell ist auf seiner Web-Seite unter Downloads zu sehen. Einfach mal Respekt, was die in der relativ kurzen Zeit, wo sie am Markt sind, so alles auf die Räder gestellt haben. Das hätte ich mir von Roco seinerzeit auch gewünscht.

@ stofffuchs : im mbs unter kühn steht er noch drin mit folgendem text :

In Planung. Liefertermin 2008. Art. Nr.: unter vorbehalt.

Epoche V der Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH

Technische Daten:

Hersteller: Kuehn-modell
/ Art. 41-32060 Preis: 79,97 euro

grüsse aus le

Die Lok ist wahrscheinlich exclusiv für EVB geplant gewesen.
Auf (WWW.EVB-ELBE-WESER.DE) ist der Kühn EVB-Eurorunner ebenfalls gelistet.Seltsam ist lediglich das dort die H0 Loks von Piko produziert werden,aber in TT kommt er von Küehn.
Edit: Auf der Site könnten sogar ROCO,TILLIG und MODIST noch Anregungen für Bedruckungsvarianten finden

EVB-Hercules

Nein, der Hercules der EVB kommt auch in den allgemeinen Handel. Auslieferung etwa Mitte 2008.

Das mit den Bedruckungsvarianten (V100, V169, Ludmilla, VT98, etc.) ist schon an die betreffenden Firmen herangetragen worden. :D

Grüße,

Nordlicht

Heute neu von Tillig entdeckt:
-02682 - ehem. 118er der Arco Transportation GmbH
-96147 - V 60 11011 der FME in DB-typischer Lackierung

Gute News für Oberleitungsfreaks (und die, die es noch werden wollen):
Ich habe heute die neuen OL-Betonmasten von modellsystem gesehen.
Die Masten gibt es in 3 verschiedenen Auslegerlängen:
-22mm,
-25mm,
-44mm.
Die Masten gibt es jeweils mit kurzem und langem Ausleger je v.g. Länge.

Wie ich finde eine äußerst gelungene Modellumsetzung für DR-Freunde. Die Masten werden mit einer Schraubverbindung analog zu den Sommerfeldtschen Masten ausgeliefert.
Weiterhin gibt es die entsprechenden Mittelmasten in den 3 Ausführungen sowie einen Bogenabzug. Ferner wird von modellsystem eine Kupferfahrleitung in verschiedensten Längen (mit und ohne Befestigungsösen) angeboten.

Die Ätzmodelle sehen aber etwas "platt" aus :(. Sollte man sich live ansehen. Ausserdem würde ich aufgrund der bisherigen Erfahrungen nicht in Vorleistung treten.

Die Verfügbarkeit von Neuheitem kann man eigentlich am besten und bequemsten beim Mobashop Sebnitz erfahren, die dort aufgeführten Neuheiten noch in einem Extra-Thread abzupinseln, halte ich nicht für zielführend.

Die Verfügbarkeit von Neuheitem kann man eigentlich am besten und bequemsten beim Mobashop Sebnitz erfahren, die dort aufgeführten Neuheiten noch in einem Extra-Thread abzupinseln, halte ich nicht für zielführend.

Ich habe damit nicht angefangen...

Die ICE-Mittelwagen sind doch schon seit fast 2 Wochen lieferbar.... (Stand hier auch schon irgendwo geschrieben!)

Sorry - stimmt - habe in die Suche im Thema nur die Artikelnummern eingegeben und da kamen keine Treffer. Nach deinem Post habe ich es aber noch mal mit "MIttelwagen" versucht und deinen Beitrag gefunden. Also - SORRY!

Hallo Zeus,

dies ist Deine Meinung (die wie viele andere Meinungen hier akzeptiert wird) , aber viele andere Boarder haben dies anders gesehen, ich verweise nur auf die Diskussionen zum Modell des Jahres.

JUK
Moderator

Ich finde es toll, das sich Robert u.a. die Mühe machen.
LuLu geht nicht auf die MBS Seite, weil ich da nur zum bestellen verleitet werde...

Nein Spaß bei Seite, es gibt auch noch eine Menge anderer Anbieter, so sind Exklusivmodelle von WieMo und Co ja auch Neuheiten und würden dann der Gemeinde "verloren" gehen.

Was ist hier schon zielführend?

Die ICE-Mittelwagen sind doch schon seit fast 2 Wochen lieferbar...
Wobei lieferbar ein dehnbarer Begriff ist (meine sind z.B. noch nicht eingetroffen).
Ich finde gut, dass es diesen Thread hier gibt. So bekommt man auch fernab vom TT-Stammland schnell eine Übersicht. Mann kann sich dann gegebenfalls an seinen Händler wenden und sich um das entsprechende Modell bemühen.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben