• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuch jetzt mal mit meiner Logik daß zu erklären. Kann mir das nur folgendermaßen Vorstellen. Als die BR212/243 entwickelt wurde, hat man vom Führerstand ein 1:1 Modell gebaut und ist damit durch die Republik gefahren um Lokführer Probesitzen zu lassen und deren Meinung dazu einzuholen. Hab mir immer versucht vorzustellen, wie die das 1:1 Modell transportiert haben. Vielleicht wars ja genau so?

@Jan-kennst Du ungefähr noch das Jahr der Erprobung ? Da es die kleinen Lampen sind-ist es ja die letzte Serie. (BR 143 und nicht 243).

Woher kennst Du den Preis?

johannes

Das ist nicht die letzte Serie (übrigens 112.1 nicht 143). Das Modell vom Führerstand war aus Holz, soweit ich weiß und wenn's ein original Lokkastenteil wäre, wären die Führerstandsseitenfenster anders.

Sorry-da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. ..und hat hier einer mal darüber geschrieben ?

Also war es für mich ..für 2008.. eine Neuerscheinung und für die , die nicht am Tdot 2007 in S. waren auch.

Dank an Karl-Georg-das war ein Holzmodell und ein Artikel dazu ist in der "Schienenfahrzeuge" von 1982 abgedruckt. Der Wagen wurde zusammen mit einer BR 118 bewegt um das zukünftige Konzept für die BR 243 zu testen. Also ein Modell für die EP. 4.

johannes

Hallo,
für alle dies interressiert, die Talbotwagen wurden auch an Werkbahnen verkauft. Zum Beispiel in die Braunkohle für den Gleisbau. Könnten daher auch noch Anfang der 90er gelaufen sein.
Auf alle Fälle in den 80ern im BKW Geiseltal, hab dort gelernt und sie öfters gesehen.

Grüße von Mikado:fasziniert:

Hallo die TT E-Lok E95 05 DRG grau ist schon gelistet bei Sebnitz Shop für 999999,00 Euro

und Bettina Hohmann 144,99 €

Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft wurde 1937 per Gesetz aufgelöst und die Deutsche Reichsbahn als Sondervermögen direkt dem Verkehrsminister als Mitglied der Reichsregierung unterstellt. Die neue Rechtsform zeigte sich auch äußerlich an den Lokomotiven, die ein neues Eigentumsschild erhielten, eine Verschmelzung von Reichsadler und Parteisymbol. Auch die 6 Lokomotiven der Baureihe E 95 erhielten nach und nach dieses neue Symbol. Alle Loks der Baureihe E 95 waren zu diesem Zeitpunkt im Bw Hirschberg in Schlesien stationiert.

Lieferbar Quartal III-IV 2008

Link zum Shop

Hallo,
Bild durch Link ersetzt.

JUK
Moderator

Hallo, habe auch meine 64 1007-0 von Schirmer erhalten, fährt vorwärts noch etwas laut aber das wird bestimmt nach ein paar Runden ruhiger. Sehr schönes Modell, Kupplungen sind gerade. Allerdings hatte ich auf eine digitale Steckschnittstelle gehofft die leider dann doch nicht da ist. So werde ich sie nach Borna zum digitalisieren schicken. Gruß von der Ostsee Ralf

Na, wir wollten doch keine Doppelentwicklungen fordern, oder machen wir bei der Firma Kühn da Ausnahmen?

Wenn es keine Doppelentwicklungen gäbe, würden sich die Preise wie bei Jago entwickeln und Normalverdiener hätten keine Chance an entsprechende Modelle zu kommen. Alles was die genannte Firma im Programm hat, wäre für mich interessant. Aber nicht zu dem Preis und der dafür eher mangelnden Qualität! Im übrigen sind mir Hersteller lieber, die Herstellen und nicht Weltmeister im Ankündigen sind!

Hallo TT-Freunde!
Hab mein Zugset MSR-22 von Modellbahnen Leisnig gerade erhalten.
Sieht einfach gut aus.
Glückwunsch! ist ja leider ausverkauft und ich bin zu spät gekommen, schade!

Hallo harri,

willkommen im Board - und gleich mal eine kleine Hilfe:
Es ist auch möglich, von mehreren Beiträgen gleichzeitig zu zitieren.

JUK
Moderator

Beim Stammtisch in Chemnitz sind die Jungs von der Crottdorfer Lokschmiede zu Gast und haben so einiges von der Reko 19er und noch einige Überraschungen dabei. Mal sehen was und ob das für 2008 schon interessant wird. Aber dazu gibts dann wohl hier am WE mehr zu lesen. Bin gespannt.

... 64 1007-0 von Schirmer ... Allerdings hatte ich auf eine digitale Steckschnittstelle gehofft die leider dann doch nicht da ist.
von der war auch nicht die Rede, als Schirmer zum Stammtisch Chemnitz die Lok vorgestellt hat. Darauf angesprochen war seine Aussage, da wäre kein Platz dafür (lasse ich mal unkommentiert).

Da ich lange nicht "onBoard" war muß ich mal diese Frage stellen:

Hat schonmal wieder jemand was von den vor einem Jahr von Tillig angekündigten IC-Steuerwagen gehört/gesehen?

Die Gags Modelle von Schlosser sind als Bausatz lieferbar.
Super Modelle !

Anhänge

• SSm73.jpg
    SSm73.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 506
gibts den Wagen auch noch etwas größer im Bild ?
Hier erkennt man nicht allzuviel.

Sieht aber interessant aus.

Zitat von johannes
E 18 wird mit 93,XX % erst 2009 in die Geschäfte kommen, da der Aufwand doch größer ist.

Die E18 habe ich bestellt, aber bislang noch keine Nachricht erhalten. Immerhin steht seit neuestem ein Preis dabei. Ich selbst habe vor grob 10 Jahren genau dieses Modell von meinem Bruder geschenkt bekommen (Original JATT). Jetzt wollte ich mich revanchieren, nachdem jetzt auch bei uns wieder die TT-Bahn so allmählich aus dem Keller geholt wird.

Gestern kam die Rechnung für das Epoche 2 Schüttgutwagenset, da hoffe ich doch mal das der MoBa-Schopp in Sebnitz nächste Woche liefert :ja:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben