• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
behauptet wer?

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo Grischan

Meine Rechnung ist mit den Wagen am Samstag gekommen. Sind gut geworden, bekommen aber noch eine Schicht echter Grauwacke verpasst.

Gruß vom Rhein
Siggi

Anhänge

• Schotterwagen.jpg
    Schotterwagen.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 274
Heute im Laden entdeckt:
Roco-Schienenreinigungswagen mit Flicken DR
Das Braun des Fahrgestells ist ein etwas blaß aussehender Farbton, eben irgendwie ausgeblichen. Die Flicken sind etwas heller silbrig als der Rest der Schiebewände. Sie sind leider alle gleichgroß (habe aber nur eine Seite gesehen).

Der Preis hat mir gut gefallen (21,-€). Wenn ich das mit dem Tilligschen Schienenreinigungswagen vergleiche... :braue:

...letzte Aussage dazu von meinem Händler: ...die sollen nun im März kommen... :boeller:

Nicht verfahren. Aber die kleinen Chinesen feiern das Jahr des Drachens und haben keine Zeit, das Schwungrad, das die Schiffsschraube antreibt zu drehen.
Oder der Kapitän hatte eine von Wilferts Brillen auf und die Stärke war falsch.

Na, das Schiff scheint sich ja ordentlich verfahren zu haben...

... also ich habe festgestellt, das in letzter Zeit viele Spielwaren aus China "verspätet" hier eintreffen, leider kommt das meiste Spielzeug ja heute aus Fernost und da sind manchmal Wartezeiten (von der Bestellung beim Großhändler bis zur Auslieferung) von einem halben Jahr schon Realität. Inwieweit das mit Qualitätskriterien, Schwierigkeiten bei der Rohstoffzufuhr oder Überlastung der Hersteller zu tun hat, bleibt aber ein weites Spekulationsfeld.

MfG aus dem Spreewald
Sven

Hallo!

TT-Modell St. Petersburg hat vier neue Wagenvarianten im Programm. Bei allen handelt es sich um Bautzener Halbgepäckwagen, welche ursprünglich für den CSD-Wagenpark für den Interex besteimmt waren. Später sind diese Wagen zum Teil modernisiert worden. Ein Teil der Wagen besitzt Rollstuhlrampen.

Siehe:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8097
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8098
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8099

Eine weitere Variante ist die CSD-Ausführung mit dunkelgrünem Wagenkasten mit gelber Bachbinde.

Vermutlich ist der Bdbmsee (Bild-ID 8099) aber ein Druckmuster.

Wie immer beseitzen die Wagen eine sehr sehr feine Bedruckung und ein nicht sehr gut passendes Dach. Untenrum werden Bemo-H0m-Drehgestelle und KKK mit NEM-Schacht sowie neuer Kupplung geboten. Leider sind nicht die passenden GP200-Drehgestelle von Modist drunter.

Daniel

Und die ersten Tillig-Artikel sind schon lieferbar:
Art.-Nr.: 17240 Offener Güterwagen Es der Fs, Ep. V
Art.-Nr.: 15576 Niederbordwagen Res der Pressnitztalbahn, eingestellt bei der ZSSK, Ep. V
Art.-Nr.: 15742 Schiebeplanenwagen green cargo, Ep. V
Art.-Nr.: 14107 Kühlwagen Berlin Seefische der DR, Ep. IV
Art.-Nr.: 14106 Kühlwagen Berlin Seefische der DR, Ep. II
Art.-Nr.: 14193 Gedeckter Güterwagen Gbs SCHWEERbau, Ep. V

Natürlich nur Bedruckungsvarianten, aber immerhin gings schnell...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben