• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Zurüstteile müssen auch noch farblich behandelt werden, da die Dosen für die Zugheizung und Wendezugsteuerleitung entweder grün waren, oder bei der breitstreifigen Variante (nenn Sie jetzt mal so) wie Kühn Sie hier darstellt orange. Wäre besser gewesen die Spritzlinge schon in grün oder orange zu bringen, da es einfacher ist das Kabel schwarz zu machen als erst mal passendes grün oder orange zu finden. Aber sonst wieder ein Topmodel(l), warte schon Sehnsüchtig auf die andersfarbigen Varianten.:huld:

Beckmann/Tillig DB 103

Ein Hinweis zum Kauf der DB 103 von Beckmann/Tillig sei an dieser Stelle angebracht:

Die unteren Griffstangen an den Führerstandstüren sind nur lose eingesteckt und fallen schon beim Auspacken der Lok ab oder liegen schon lose in der Verpackung. Mit etwas Sekundenkleber lassen sie sich jedoch problemlos fixieren.

Also Augen auf beim Kauf, denn Reserve-Griffstangen - die übrigens sehr schön filigran aus Metall gearbeitet sind - liegen nicht bei.

Ansonsten ein Klasse Modell und wie ich finde durchaus preiswert. Der rote Farbton passt zwar nicht so ganz zu den TEE-Sets (die 103 ist deutlich dunkler), stört mich aber nicht wirklich; die 112er aus dem TEE-Set weicht ja farblich auch etwas von den Wagen ab.

Muss ich mal blöd fragen: wie ist denn das jetzt genau mit dem Listenpreis minus 10 %?

Andi

Andi Wuestner schrieb:
Muss ich mal blöd fragen: wie ist denn das jetzt genau mit dem Listenpreis minus 10 %?
Was soll damit sein? Da es sich bei dem Angebot von MBS und BH um genau die selben Modelle handelt, gehe ich mal davon aus das die Aktion wohl von Tillig selbst kommt. Es scheint ein Abverkauf von "Lagerware" zu sein.

Hi

DHL Actros und V200 DB mit Speichenrädern eingetroffen !

Der LKW ist nicht schön, da das Plastik gelb durchgefärbt ist und derbe nach Plaste aussieht.
Ich werde wohl mit etwas mattem Klarlack drübergehen ...

Die V200 hab ich, wie immer, erstmal farblich aufwerten müssen.
Fertig macht sie aber eine geile Figur.
Leider ist es eine Epoche III Lok und nicht wie auf dem Vorbildfoto, welches dem Orginalfoto vom Modell gewichen ist, eine 221 ...

Mario

Anhänge

• DHL.jpg
    DHL.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 142
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 220
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 220
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 305
Schön wär's wenn man auf den Fotos die Speichen auch erkennen könnte... :allesgut:

@Cyber:

Ich kann sie nur erahnen - der Kontrast ist im Bereich der Drehgestelle zu gering und ich weiß das es nicht an meinem Monitor liegt. Hast Du es in letzter Zeit mal mit deutlich mehr Licht beim Knippsen probiert?

Ich seh die Speichenräder ebenfalls gut, mit dem Hintergedanken, dass diese auch in real wegen der schwarzen Farbe nicht besonders dominant ins Auge stechen.

Daniel

Doppelstock-Steuerwagen von Kühn bei SM eingetroffen

Kurze Info:

ca. 10 Doppelstock-Steuerwagen von Kühn sind vergangenen Samstag, den 15.11.2008, in der Spielemax-Filiale im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee) eingetroffen. Ich habe mir meinen am gestrigen Montag, den 17.11.2008, abgeholt. Ein sehr schönes Modell mit der für die Firma Kühn typischen hohen Verarbeitungsqualität! (Kleine persönliche Anmerkung: mit warmweißen statt der eingebauten gelben Leuchtdioden würde die Stirnbeleuchtung besser aussehen.)

Beste Grüße
Marco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben