• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß ja nicht ob ihrs schon wusstet, Tilligs Steuerwagen Silberling EP IV fährt auch schon durch die Lande. Nr.13840

Kann es sein, daß der ICE 1 von Tillig als diesjährige Neuheit eine Variante mit aufgedrucktem Städtenamen ist?

In der Datenbank ist leider kein Bild vorhanden.

Tillig liefert auch endlich die G8.2 der K.P.E.V aus (artikel nr 02163) - seit gestern dreht sie ihre Runde bei mir.

Erster Eindruck: Mir gefällt sie, läuft sehr leise, sehr gefühlvoll steuerbar, scheint ein kleines Problem mit (grob) unebenen Schienen zu haben, was man aber nicht der Lok sondern dem Gleisleger vorwerfen muss, Lackierung & Bedruckung schön, die Lichter sehen auch sehr gediegen auf. Ob sie jetzt bis ins letzte detailgenau ist entzieht sich meiner Kenntnis ;)

e.

Wie sieht es mit der Maßstäblichkeit aus ?:traudich:

ja und genau wie bei den Silberlingen warte ich bis dahin und vergleiche dann. Diesmal ist die Messlatte von Beckllig doch höher gelegt worden als bei den Silberlingen.
Kühn wird sich was einfallen lassen müssen, was er mit Sicherheit auch tun wird.
Ich werde wieder 1:1 entscheiden, welche meine wird, oder beide?

Was soll er sich noch einfallen lassen ??? Außer am Preis vielleicht - der Drops dürfte gelutscht sein.

Wenn ihr alle beide gekauft und verglichen habt , schlage ich zu (3.Serie).

Ich werde wieder 1:1 entscheiden, welche meine wird, oder beide?

Ich habe für mich ganz unbürokratisch und salomonisch entschieden, dass mir je eine 103 aus beiden Ställen ins Haus kommt - man gönnt sich ja sonst nichts...:auslach:

Und bei kommenden Varianten hat dann der Sieger aus diesem Duell die Nase vorn.

Ich habe für mich ganz unbürokratisch und salomonisch entschieden, dass mir je eine 103 aus beiden Ställen ins Haus kommt - man gönnt sich ja sonst nichts...

Genau so mache ich das auch + LH 103 + noch folgende 1-Holm Varianten. Die 103er ist nun mal neben 110/140 und 150/151 quasi das DB-Markenzeichen der Epoche 4/frühe 5, also passt genau bei mir rein.

Lufthansa-Express

Laut Auskunft vom MBS soll das Lufthansa-Set nächste Woche schon in Auslieferung gehen. Ich hatte angefragt, ob dieses Set was bis Weihnachten wird, da ich es zu Weihnachten haben wollte.

Tillig/Beckmann BR 103 bei SM für 124,99€
Ein hammergeiles Teil.

Dosto-Stwg. von Kühn

Der Doppelstock-Steuerwagen von KÜHN liegt endlich bei den Händlern. Sehr schönes Modell! :fasziniert:

Hallo!

Die Wagen liegen nicht nur beim Händler sondern auch endlich bei den Modellbahnern zu Hause. Die Wagen sind wie schon zu erwarten sehr schön geworden. Habe mal ein paar Fotos der voll zugerüsteten Frontpartie gemacht. Die Kleinteile passen auch ohne Klebstoff prächtig. Wenn der Steuerwagen eine Toiletten besessen hat, sind beim Modell leider wieder die entsprechenden Fenster selbst weiß zu hinterlegen (Wie bei der ersten Serie der Mittelwagen). Das ist aber zu verkraften. Der Gesamteindruck ist jedenfalls erstklassig.

Edit: Leider hat sich eine Staubfussel mit auf die Bilder gemogelt. Sorry.

MfG
tt-ker

Anhänge

• 100_1834.jpg
    100_1834.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 235
  • 100_1835.jpg
    100_1835.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 294
  • 100_1836.jpg
    100_1836.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 250
...Wenn der Steuerwagen eine Toiletten besessen hat, sind beim Modell leider wieder die entsprechenden Fenster selbst weiß zu hinterlegen (Wie bei der ersten Serie der Mittelwagen). Das ist aber zu verkraften.

Leider fehlt das weiße Fenster auch bei der aktuellen Serie Doppelstockwagen (nicht nur bei der ersten!). Finde ich schade, dass Kühn so ein wichtiges optischen Detail nicht beachtet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben