• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaein

Hallo Erstmal,
@Mika, es gab bei der DR mindestens eine 110 mit eckigen Puffern, ob es genau die Pufferbauart ist kann ich Dir nicht beantworten (die Bilder geben es nicht her-Modell und Vorbild). Es wäre also zumindewst theorhetisch Möglich, daß diese korrekt sind. Aber das glaube ich erst wenn ich es selber sehe.
110 741 aus dem gleichen Stall war ähnlich verziert, die paßt aber gar nicht zum Modell (falls einer nur die Nummer ändern möchte)...
Hat denn einer Bilder von 112 341, außer v100-online.de?

Na nun scheiden sich glaube die Geister. Im nur "Mithören" war die Rede von 500 Stück und einer Vorreservierung von 60-70 %. Man rechnet mit einem schnellen Verkauf bis max. Oktober, was meiner Meinung durchaus sehr realistisch ist.

Die höheren Kosten gegenüber den normalen Pikovarianten entstehen durch die geringere Auflage und die anfallenden Lizenzgebühren

Update zur Auflagenhöhe des EM Taurus:

Im letzten Newsletter von ELRIWA stand ebenfalls Auflage 500 Stk. Da hatte mir ein MA von ELRIWA wohl was falsches (Auflage 1000Stk.) gesagt.

Ralf

(hab' ich's überlesen, oder stand es noch nicht hier?)

... bei modellbahnwelt ist der:

PMT 65154 Niederbordwagen der DRG, Ep. II

verfügbar - also auch kaufbar... (endlich :D )

Neuheit von Stefan Heine

Ist wieder ein Bierwagenset "Einsiedler Landbier" von Stefan Heine aus Zwickau erschienen.

Anhänge

• Pilsener_fl.jpg
    Pilsener_fl.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 316
Die T334 von Tillig in Epoche 5 der CD ist lieferbar. Loknummer 710 607-3. Artikelnummer 02613. Ich finde sie gut gelungen. Aber seht selbst....

Gruß Stephan

Anhänge

• DSC04799.jpg
    DSC04799.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 175
  • DSC04802.jpg
    DSC04802.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 240
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben