• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von HERPA sind die Lkws MB Actros LH02 Kühlkoffer-Sattelzug "Kröger-Güternah- und Fernverkehr" (#065566) und MB Actros LH02 Tank-Sattelzug "Stermann Spedition" (#065573) in Auslieferung. In der Spielemax-Filiale im Ring-Center (Berlin, Frankfurter Allee) sind sie am heutigen Freitag, den 21.11.2008, eingetroffen.
 
02282

Reko 52 mit Quetschesse-ist die neu?
 
@siebi

das ging ja schnell, wenn man mal bedenkt wie lange die 132-140 gebraucht hat von der ankündigung bis zur lieferung. :fasziniert:
 
Liefertermine Tillig sind grad eingeflattert:
Staubsilo KW52/01
Post e4 KW52/01
BR189 KW52/01
BR50 Alt Januar 09

Bei der 50 wird darauf verwiesen, das in der Produktion leider ein Werkzeug zu schaden kam und die flächendeckende Auslieferung mit der bis Weihnachten zu produzierenden Stückzahl nicht möglich wäre
 
Welchen "Staubsilo" meinst Du, den Uacs? Stellt sich nur noch die Frage welche Variante raus kommt. Der Uacs-x für den Transport von Braun- und Steinkohlenstaub (Hg 120km/h) oder der Uacs-y für den Transport staubförmiger und granulierter chemischer Produkte und von Mühlenprodukten (Hg 100km/h). Ich würde erst mal den Ersten bevorzugen.

Edit: Ach übrigens die Bezeichnungen des Transportgutes stammt aus der Zeitschrift "Schienenfahrzeuge".
 
Na dann ist Es der Uacs, fragt sich nur noch die Variante, da man den x auch gern in Ganzzügen gefahren hat, den y dagegen eher weniger. Will nen Ganzzug aus ca. 20 Wagen haben, deshalb frag ich auch nach der Variante.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben