• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kohle hätt' er dann auch mir geben können. Dann gäbs keinen Grund sich zu ärgern :brrrrr:

Ist doch relativ einfach. Die 280 gibt es nun mal nur im Set mit den Silberlingen. Das Erscheinen eines passenden Steuerwagens von Kühn (da passt nun mal nur ein Hasenstall oder optional ein Stw der yl Wagen (mit der benötigten Dampfheizung)) könnte auch mich zum Kauf einer Garnitur der kühnen Teile motivieren, da mir die Handmuster einen Kick stimmiger erscheinen. Aber ohne den Vergleich mit den Kühnschen Silberlingen würden wohl auch die Sebnitzer recht gut wegkommen.

@ Jan
Die V 80 gibt es aber auch einzeln, genauso wie den Hasenstall!
Und ob die Kühn-Silberlinge wirklich besser sind lässt sich erst sagen wenn sie da sind.

@ Cyberrailer
Dir gefällt das hellgraue Pfauenmuster nicht? Wie stellts du dir eine Umsetzung vor?
Soll es etwa silber sein damit man es gar nicht erkennt?

@ HOROMA. Das ist wol war. Aber in Epoche 4 als 280 gibts die Lok bisher nur im Set. Das der kleine aber feine Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte fangt hier nicht wieder ne Silberling Diskusion an. :ballwerf: Hebt Euch das auf, wenn der Wagen von Kuehn da ist, dann vergleicht und analysiert.

Wenn man keinen Schwarm Hummeln im Hintern hat sicherlich in ein paar Wochen/Monaten beim :) um die Ecke oder im Netz. *fg*

Gibt es die da auch so günstig, wie ich die 280 jetzt bekommen habe :brrrrr:

@ HOROMA
Ich stelle mir die Umsetzung der Pfauenaugen mindestens so vor, wie Krüger das gemacht hat.
Und da liegt Tillig deutlich hinten dran!

Mario

@E-Fan: Der der die Lok einzeln verkauft, der hat die Wagen auch übrig.
Und Mario war halt fix. Glaub die Wagen werden demnächst zu echten Ramschpreisen auftauchen. Wo die doch schon neu vergleichbar weniger als sonst übliche 22cm-Wagen kosten.
Zudem kostet das Set neu nur 45 Euro mehr als die einzelne Epoche-III-Lok (nach den günstigsten mir bekannten offiziellen Handelspreisen).

Daniel

Na dann bist du wohl der erste der einen kaufbaren Wagen bei seinem Händler hat stehen sehen? :gruebel:

Wenn du uns jetzt aber was von Handmustern erzählen willst dann verkriech dich in irgendeine Ecke und komm erst wieder raus wenn die Wagen im Laden stehen. :boeller:

Ich meine Serienwagen, die Muster hat mir Herr Kühn auch schon in die Hand gedrückt. Sonst werden doch wieder Äpfel mit Birnen verglichen...

:angry: PRIMA!
Ziel erreicht! Salz in die Wunde gestreut...
(Ich hatte parallel zu Euren Posts noch eine kleine dunkelblaue Ergänzung geschrieben), aber:

@ ralf_2
Ich habe nicht geschrieben, daß es die Wagen im Laden zu kaufen gibt.

@ Frontera
Für mich gild nicht der Laden. ...in dem ich die Wagen so wie so nicht kaufe.
Für mich zählt das, was ich sehe und was ich in den Händen halten darf. ...auch wenn es mir nicht gehört.

@ Grischan
Ich weiß nicht, welches Muster Du in der Hand hattest.
Sorry - wenn die ersten Fotos zum Vergleich hier eingestellt werden, werden wir nicht nur Äpfel mit Birnen vergleichen sondern Äpfel mit Weintrauben.
(Was nicht heißen soll, daß Äpfel nicht auch super gut schmecken)

EUROFIMA schrieb:
Für mich gild nicht der Laden. ...in dem ich die Wagen so wie so nicht kaufe. Für mich zählt das, was ich sehe und was ich in den Händen halten darf. ...auch wenn es mir nicht gehört.
Na das ist ja nun Blödsinn. Demnach zählt für dich das erste Handmuster was du durch Zufall mal in die Hand gedrückt bekommst also mehr als das später irgendwann mal erhältliche fertige Modell?
Also ehrlich ....

Und wo du die Wagen herbekommst ist doch auch scheiss egal. Solange du sie nicht vom Hersteller geschenkt bekommst musst du so oder so auf die fertigen Serienmodelle warten. Oder etwa nicht?

Und du willst jetzt aus der Erinnerung heraus sagen das ein Muster, das du vor Monaten mal in der Hand hattest, schon besser war als das Modell des Mitbewerbers, das zu der Zeit aber auch nur als Muster existierte, und noch kein Mensch sagen konnte wie das Endprodukt wohl aussehen wird?

Hut ab! Wir sollten dich zum König wählen. :ja:

Mir gehen die endlosen Silberlinge-Diskussionen, ich weiß nicht, in wie vielen Threads die schon laufen, langsam auf den Zeiger.
Ich habe in diesem Thread
1. schon mehrfach aufgeräumt
2. einige Male darauf hingewiesen, daß dieser Thread "...auslieferung" heißt
und gebe jetzt auf.
DIESE Threads bitte unbedingt nicht mehr benutzen.
Ihr könnt eigentlich überall über die unterschiedlichen Fenster, Zierstreifen, Aluleisten, Pfauenaugenmuster, zu große und nicht genug rot seiende Schlußleuchten, Hersteller pateiergreifende Meinungen diskutieren. (PaL: :brrrrr:)
Irgendwie bekommt Ihr immer die Kurve zu den Silberlingen.
Viel Erfolg dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben