• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuheiten der Firma Peter Lorenz

Hallo !

Hab gestern mit meiner Frau Bekannte im Erzgebirge besucht.
Natürlich mußte ich in Schneeberg anhalten.

Es gab ohne Ankündigung eine Erweiterung der Kombirail sowie den Snps 719.
Ein feines Detail an diesen Wagen sind die Handstangen.
Aber auch beladen gefällt mir dieser Wagen gut.

Lutz

Anhänge

• Zwischenablage00.jpg
    Zwischenablage00.jpg
    216,8 KB · Aufrufe: 168
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 169
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 138
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    206 KB · Aufrufe: 195
In welcher Ausführung wird denn eigentlich die kuehnsche 103 ins Modell umgesetzt, Lang- oder Kurzversion ? Hat da schonmal jemand was gehört ?

@ H- Transport. Danke für die Auskunft. In die Richtung hab ich auch gedacht. Aber ich bin ja nicht der Hersteller. Mensch, da währe ja ne Lufthansa-Lok von Spielemax drin ( weil die 103 Ankündigung kürzlich im Spielemax Sondermodell-Thread auftauchte, obwohl eigentlich keine Neuigkeit mehr und schon gar kein Sondermodell). Aber das ist Zukunftsmusik. Mal sehen, was in Leipzig von den 103ern zu sehen ist.

man könnte ja spitzfindig sein.
Spielemax kündigt die BR103 von Kühn-digital an, also mit Decoder?

http://www.spielemax.de/catalog/product_info.php?cPath=1_10_1006&products_id=226504

hatte die von Spielemax angekündigte BR219 eine Wendezugsteuerung?
wenn ja, passt sie ja gut zu den mintgrünen Dbmu von Kühn

Glaube ich nicht, wird wohl Herr Kuehn's Firma gemeint sein... Aber eine kleine E-Mail an den SM hilft manchmal und dann kannst Du uns auch aufklaeren :D...

Spielemax kündigt die BR103 von Kühn-digital an, also mit Decoder?
Kaffeesatzleserei - mein Doppelstockwagen stammt laut Bestellschein meines Händlers auch von "Kühn digital". Unter diesem Namen war Kühn wahrscheinlich schon in der Lieferantenkartei angelegt ...

Andi

Ach, ganz abwegig ist das ganze trotzdem nicht. Ich erinnere mich noch gut an die Worte von Herrn Kühn in Dresden im November. Dort sprach er von seiner Vorstellung, das einmal jede (!!) Lok mit Dekoder ausgerüstet sein wird. Und dieser Dekoder dann auch für Analogfahrer nützliche Fiedschers beinhaltet...

@ Willy12 : Nimm lieber die BR 142 (DR) von Kühn, die passt da genau in die Zeit und hat Wendezugsteuerung.

@ Grischan: Stimmt, das hat er gesagt. Ich war ja auch dabei. Nur des es zum Stammtisch dieses Jahr im April war !!!

@Grischan:
Kann natürlich sein, dass die 103 dann schon mit der Digitalplatine ausgeliefert wird, die Herr Kühn für seine Loks angekündigt hat. In dem Fall von Spiele-Max tippe ich aber trotzdem auf "falschen Eintrag aus der Liste ausgewählt".

Andi

Mal eine Frage zur BR 103. Die Modelle sollen ja sowohl von Kühn als auch von Beckmann/Tillig erscheinen. Werden es von beiden Herstellern die Varianten mit dem kurzen Führerstand?

MfG
tt-ker

Br 103

Ich habe beim Modellbahnshop-Sebnitz die Auskunft erhalten, dass Tillig und Kühn unterschiedliche Varianten der 103 bringen:

"Tilligs Modell soll die "kurze" Variante noch mit vollständiger Schürze sein und Kühn bringt die "lange" Variante; beide in der Lackierung mit dunklem Rahmen."

Was man im Shop so alles weiss ist schon erstaunlich. Abwarten und Tee trinken. Übrigens geht es hier um Auslieferung und nicht um Vermutungen und Spekies.

so hab ich es auch gehört und glaube, auch irgendwo hier im Board auch schonmal gelesen zu haben.

Br185 Itl

heute gerade angekommen, sieht gelungen aus.
Hat Nummer 463 von 500 lt. Zertifikat

Anhänge

• BR 185 ITL Kuehn.jpg
    BR 185 ITL Kuehn.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 134
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben