• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Käufliche Neuheiten 2008 - Meldethread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat Andi doch geschrieben! (...Steuerwagen Bindzf 269...) :ballwerf:

Der graue Leichtölkesselwagen DR Ep.IV ist eben bei mir eingetroffen. Schöner Wagen!

Außerdem sind noch andere Neuheiten lieferbar:

Art.-Nr.13802 Doppelstock-Steuerwagen Epoche V der DBAG
Art.-Nr.13002 Personenwagen Epoche IV der DR
Art.-Nr.13011 Personenwagen Epoche IV der DR

Die Fairness gebietet es trotzdem zu sagen warum und deswegen habe ich die beiden (ein-)drucksvollen Bilder des Potentials des potentiellen Vorbildes des 111 angehängt.
Warum zeigst Du Bilder eines Avmz 109 und das Modell stellt sowohl vom Wagenkasten als auch der (erkennbaren) Beschriftung einen Apmz 12x (bei den BA blicke ich nicht durch) dar? Wäre es nicht fair, auch Vorbilder des Apmz (soweit existent) zu zeigen? Ein recht aktueller Apmz wäre dieser: http://www.railfaneurope.net/pix/de/car/IC+IR/Apmz/DB_Apmz-121_Koblenz_1.jpg. Hier sind auch ein paar ältere Aufnahmen einer etwas älteren Bauart (@Tillig: Mit der Form- und Farbvariante könnte ich mich ehesten anfreunden.) und Erklärungen zu der Verteilung der Fenster zu finden.

@Cyberrailer:
Das geht dann aber zu Lasten der Sebnitzer - ich habe das Kauderwelsch auch nur von deren Seite kopiert.

Andi

Hat der IC-Steuerwagen eine untere Bugklappe oder hat man die (sinnvollerweise) gleich weggelassen? Täte mich mal interessieren, da ich auf meinen noch warte.

Weiß ich, genau wie beim IR. Da bei den IC die Klappe aber fast immer entfernt war, dachte ich sie wird gleich eingespart.
Trotzdem aber danke für Deine Antwort.

Hmm, da habe ich Dich missverstanden. Ich weiss nicht, ob did Bugklappe bei der IC Version mitgeliefert wird. Ich gehe aber davon aus, dass.

Luchs.

neue Exklusivmodelle im MBS

Gerade entdeckt:
Schon wieder Exklusivmodelle von Herpa im MBS!

Art.-Nr.: 48-289924 MB Actros LH Gardinenplanen-Sattelzug DHL
http://www.tillig.com/modellbahnshop/shop.pl?SESSION=128266&shopid=1&template=produkt1-detail.html&spur_id=1&hst_id=38&r1_id=150&r2_id=1902&artnr=48-289924&pager2=0,,0,0,0,0,0,

Art.-Nr.: 48-289931 2er Set Wolga zivil rot/weiß und Volkspolizei
http://www.tillig.com/modellbahnshop/shop.pl?SESSION=128266&shopid=1&template=produkt1-detail.html&spur_id=1&hst_id=38&r1_id=150&r2_id=1426&artnr=48-289931&pager2=0,,0,0,0,0,0,

Schade, gerade den Wolga als "Volkspolizei" hätte ich gerne in der Fläche gesehen...

...meint der MiTTstreiter

Auwei...
der Wolga ist sehr falsch lackiert und mit der Quelle vom VP kann man auch gut gegen den Baum laufen, denn der Wolga ist Eigentum des Blaulichtmuseums Beuster und ist auf deren Website abgebildet. Wer da übrigens noch nicht war muss da mal hin.

VP-Wolga

Nein,das war mal eine tschechische Polizeiversion.

Ich erhebe mal vorsichtigen Einspruch. Soweit ich in meinem Gehirnskasten nachkramen kann, hatte die VP schon Wolgas. M.W. waren die aber eher für höhere Dienste bestimmt und nicht bei jeder Verkehrskontrolle zu finden.

Gruß Frank

P.S.:
Was die Farbgebung anbetrifft, so enthalte ich mich lieber.

VP-Wolga
Zitat:
Zitat von Münze Beitrag anzeigen
Nein,das war mal eine tschechische Polizeiversion.
Ich erhebe mal vorsichtigen Einspruch. Soweit ich in meinem Gehirnskasten nachkramen kann, hatte die VP schon Wolgas. M.W. waren die aber eher für höhere Dienste bestimmt und nicht bei jeder Verkehrskontrolle zu finden.
Das bezog sich auf ein bereits erschienenes TT-Modell von Herpa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben