Das ist diesmal relativ. Joswood hat ja schließlich Halle und Gebäude des Leipziger Hbf in H0. Da kann man ja mal ein bisschen träumen...Oder wird der Thread wieder bloß zerlabert?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist diesmal relativ. Joswood hat ja schließlich Halle und Gebäude des Leipziger Hbf in H0. Da kann man ja mal ein bisschen träumen...Oder wird der Thread wieder bloß zerlabert?
Vorallem, da sie gar nichts neu in TT haben. So ist der Thread eh ohne Nutzlast.Das ist diesmal relativ.
Ich denke, ein Teil der Industriebauten lassen sich vielleicht auch für TT verwenden. Bei diesen Bauten ist "etwas größer" besser als "zu klein".Vorallem, da sie gar nichts neu in TT haben.
Selbst der Eisenbahnknoten Dresden, zumindest bis Epoche 4, mit seinen 3 Gleisdreiecken (Abzw. Altstadt/Abzw. Friedrichstadt/Abzw. Neustadt), Kohlebahnhof und Hafenbahnen im unmittelbaren Bereich der Haupttrasse Hauptbahnhof-Mitte-Neustadt wäre eine interessante Herausforderung, wollte man es wirklich darstellen.
So lange nur Züge fahren sollen, schafft das heute die Elektronik. Der Bediener sitzt dann halt hinter einer Monitorwand und verfolgt bunte Kästchen. Das muss man mögen.Allein für die ordentliche Bedienung solcher Anlage braucht man so 10... 12 Leute - ohne Fahrpersonal.
Och, der Bau von so einer Anlage wäre schon spannend. Allerdings wird das irgendwann harte Arbeit. 100 Meter Gleis verlegt man schon mal entspannt in ein paar Monaten, bei 1000 oder mehr wird es aber echt zäh. Meine Planung für das Kreuz Treptow samt angrenzender Bahnhöfe habe ich zu den Akten gelegt. Das Betreiben einer solchen Anlage wäre nicht meins. Wenn ich sowas sehen will, dann gehe ich lieber auf Ausstellungen und lasse mich berieseln.Nö, für mich wäre das nix, selbst der Traum davon wäre eher ein Alptraum.
Im Prinzip ja. Das Hauptproblem ist das sichere Ankuppeln. Das lässt sich technisch mit entsprechender Sensorik in den Kupplungen lösen. Die 1:120 sind hier eher der limitierende Faktor.Als es noch keine Wendezüge gab, musste da rangiert werden. Kann das die Elektronik schon zuverlässig?