• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IR-BistroCafé (Inneneinrichtung)

Meine Inneneinrichtung ist heute gekommen. Leider sind div. Sachen gebrochen. Habe jetzt Shapeways angeschrieben. Mal sehen was passiert. Anbei mal ein Bild (aus ungeöffneter Tüte). Wenn der Kaufpreis nicht so teuer wäre, könnte mir das egal sein....

Anhänge

• SDC17147.jpg
    SDC17147.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 219
Hallo.

Ich bin am überlegen den Bistroteil anderweitig zu verwenden, für ein Cafe oder Restaurant.
Dieses soll im Brauereierweiterungsbau von Kibri etstehen.

Gruß ATTB.

1/5 Wochen??? Hab schon Antwort erhalten. Sie haben jetzt Fotos haben wollen! Sie lassen sich danach etwas einfallen!

Meine Inneneinrichtung ist heute gekommen. Leider sind div. Sachen gebrochen. Habe jetzt Shapeways angeschrieben. Mal sehen was passiert. Anbei mal ein Bild (aus ungeöffneter Tüte).

Das liegt an der Wandstärke, das hier die dünnen Teile empfindlich sind und dadurch gebrochen sind, kann durch den Transport passiert sein. Du könntest auch mal mit dem Konstruktuer sprechen, ob man die Wände dicker machen könnte ? Er wird wahrscheinlich von Shapeways angesprochen.

Tommy wird das bestimmt lesen!

Anbei noch ein Bild. Die Ständer fehlen auch oder müssen diese selbst erstellt werden? Bild ein Ausschnitt von mr.doublet

Anhänge

• Inneneinrichtung.jpg
    Inneneinrichtung.jpg
    118 KB · Aufrufe: 192
Wenn du bei den ''Ständern'' dort wo sie beim Konstrukteur sein sollten keine ''Abbruchstelle'' findest bzw. kein extra Spritzling gibt kann es sein, das du nicht die gleiche Datei bestellt hast wie er für sich selbst oder er sie für sich extra gemacht hat oder sie dabei sein sollten, aber leider fehlen ? Wobei nach dem Betrachten der Konstruktionsbilder sollte sowas in der Art dabei sein ?

Meine Inneneinrichtung in FUD ist heil angekommen. Oftmals wird das "Zeug" ins Paket gequetscht, habe solche Sachen auch schon reklamiert. Die "Ständer" sind in der derzeitigen Version bei shapeways nicht mit dargestellt und fehlen bei mir auch :-(

Siehe Beschreibung:

Beigefügte Lampen auf Stecknadeln befestigen und anschliessend in die Löcher in den Tischen stecken

Genau so gehts. Ansonsten wären die Stehlampen auch stark bruchgefährdet. Beim Aufbohren (falls erforderlich) bitte vorsichtig vorgehen, damit die Tische nicht abbrechen.

Meine Inneneinrichtung kam unbeschadet zu mir. Die Konstruktionsrichtlinien von Shapeways sind bezügl. Wandstärken eigentlich beachtet worden.
Wenn was bricht, dann vermute ich eher, dass es am Versand liegt.

Änderungsbedarf gibt es leider auch noch bei den Aussparungen für die Rastnasen für die Befestigung des Gehäuseoberteils. Diese sind leider spiegelverkehrt (eine sieht man in ttdragans Bild - #81 - vorn / rechts der Mitte).
Bitte nicht mit den scharfen Messer neue Aussparungen schnitzen - dabei kann das Material leicht brechen, sondern mit dem Dremel die vorhandenen Aussparungen erweitern - dann geht es ganz leicht.
Die Aussparungen können auch etwas größer sein, die Inneneinrichtung wird ausreichend durch das Gehäuse niedergehalten.
Der neue Datensatz, bei dem die Aussparungen richtig gestellt sind, ist seit dem Wochenende hochgeladen.

Die beiden Hälften der Inneneinrichtung habe ich nicht zusammengeklebt. Beim Lackieren tut man sich so leichter und die Montage / Demontage im Wagen ist auch einfacher möglich.

Die Konstruktionsrichtlinien von Shapeways sind bezügl. Wandstärken eigentlich beachtet worden.
Wenn was bricht, dann vermute ich eher, dass es am Versand liegt.
Aktuelll sind sie ziemlich kleinlich geworden mit der minimalen Wandstärke, auch wenn du sie beachtest und das Hochladen klappt, meckern sie teilweise trotzdem wegen zu dünnen Wänden z.T. schon bei 0,8mm.

Ich habe heute einen Gutschein bekommen und sie in FUD neu bestellt! Danke wegen der Lampen!

Prima, dann bist du der Erste, bei dem die Aussparungen für die Rastnasen an der richtigen Stelle sitzen. Wäre schön, wenn du dich meldest, ob dann alles soweit passt.

Die Inneneinrichtung muss unter Umständen hier und da noch etwas nachgearbeitet werden. Falls die Kupplungsdeichsel klemmt, sollten die Rippen an der Bodenunterseite ein paar Zehntel abgefeilt werden. Gleiches gilt für die Abteilwände, wenn nicht genügend Platz zum Dach vorhanden ist.
Also vor dem Lackieren ruhig erst mal alles anpassen. Dabei macht es sich gut, das Fensterband herauszunehmen (schont die Rastnasen).

Mein einziger Wagen ist bereits umgearbeitet:

Anhänge

• bistro_001.jpg
    bistro_001.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 140
  • bistro_002.jpg
    bistro_002.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 128
  • bistro_003.jpg
    bistro_003.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Heute ist die neue Inneneinrichtung gekommen in FUD. Alle Teile waren heile und dran! Die Ausschnitte passen. In meinen Augen ist die Gesamtlänge zu lang. Es entsteht ein Bogen! Ansonsten Top Arbeit! Die nächste werde ich vorab
komplett weiß lackieren und im Anschluß BUND!

Anhänge

• SDC17170.JPG
    SDC17170.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 268
  • SDC17169.JPG
    SDC17169.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 224
Super! Mit meiner Lackierung bin ich nicht ganz so Glücklich!
Das muss mit der zweiten besser werden!

Anhänge

• SDC17175.JPG
    SDC17175.JPG
    265 KB · Aufrufe: 241
Alles abwaschbar! Welche Farbe genau, gefällt euch nicht?

Dann muss ich mal zum Doc! Ich dachte die Sitze sind grün.... Ne mal im ernst. Die Sitze sind in Richtung hellrot, habe ich auch! Die Gangwände sind blau, habe ich auch! Die Tische (1Kl.) hellbraun, ok meine sind ein tick dunkler. Die Runden Sitzbänke sind auch ein tick zu dunkel. Die Tische, naja kann ich schlecht erkennen, aber hell! Küche mint, ja auch etwas zu dunkel.

Ach... eigentlich gefällt mir es so! Hast Du auch dein Gehäuse auf der Innenseite farblich angepasst? Wenn nicht, ich schon. Aber sicher mit der falschen Farbe! :brrrrr:

Hier sind Deltas Bilder:

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=377570&postcount=14

Anhänge

• SDC17253.JPG
    SDC17253.JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 149
  • SDC17258.JPG
    SDC17258.JPG
    261 KB · Aufrufe: 151
Zurück
Oben