• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IR-BistroCafé (Inneneinrichtung)

Ich hab jetzt auch nochmal etwas herum recherchiert und muss dir Recht geben.
Allerdings ist es von einer normalen Scheibe nur recht schwer zu unterscheiden. Zumindest auf den Fotos.
Einen Originalwagen werd ich wahrscheinlich am Montag wieder sehen können und werd da auch nochmal schauen.
Im vergleich zu einer Toilettenscheibe ist es aber deutlich dezenter, wie man z.B. hier sehen kann.

Insofern würd ich es nicht mehr als Fehler bezeichnen, aber dennoch ist es ein bisschen viel des Guten für meinen Geschmack. ;)
Sonst bin ich ziemlich begeistert von deiner Inneneinrichtung.

Hier mal ein Zwischenstand der Bistro - Inneneinrichtung. Ich habe mich entschlossen, die Sitze der 1. Kl. nachträglich aufzukleben. Das hat den Vorteil der einfacheren Lackierbarkeit.
Die Lampenschirme sind ebenfalls einzeln nachträglich zu montieren und zwar auf Stecknadeln, die dann in die vorgesehenen Löcher in den Tischen gesteckt werden. Das sieht dann hoffentlich filigran aus.

Die Inneneinrichtung ist wiedermal zweigeteilt (aus fertigungstechn. Gründen). Das eröffnet aber die Möglichkeit, nur die Barseite anfertigen zu lassen. Bei Interesse würde ich einen entsprechenden Datensatz erzeugen.

Anhänge

• Bistro_20121127001.jpg
    Bistro_20121127001.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 248
TOP ARBEIT!!!

Freue mich schon drauf.....

Prost Bertie!

Isch mene natürlich die Inneneinrichtung!

Mit der Inneneinrichtung für den Bistro habe ich das erste Mal etwas in Frosted Detail bestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Die Teile passen so weit zueinander und zum Wagenboden. Kleinere Grate sind noch abzuschleifen, aber das Material für die Stützstruktur ist diesmal komplett abgewaschen (bis auf eine schmale Tasche, die ich im neuen Datensatz nach unten geöffnet habe).
Leider sind ein paar (überzählige) Lampen verloren gegangen. Die Sitze der ersten Klasse kamen auch einzeln. Deshalb habe ich die Anbindung verstärkt und den neuen Datensatz bei Shapeways hochgeladen.

Melde mich dann mit dem lackierten Teil wieder!

Anhänge

• bistro001.jpg
    bistro001.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 226
Hier mal ein Update vom lackierten FD - Teil. Die Farbe habe ich soweit hingezittert.

FUD ist mir etwas sympatischer. Es sieht doch etwas besser aus durch die feinere Abstufung und lässt sich meiner Meinung nach leichter lackieren.

Anhänge

• Bistro_lackiert.jpg
    Bistro_lackiert.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 267
Na dann bring mal mit zum Stammi und alles was Du noch unlackiert rumliegen hast (Reste,...)

Kaffemaschine und Zapfanlage hab ich gerade noch metallisiert. Bald kann der Zapfer einziehen.

@Bernd
Wird alles mitgebracht. Batteriekästen für den Heizwagen sind gestern gekommen. Die sind noch im Rohzustand.

Zurück
Oben