• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann Kauf den doch...wenn Bier dann dieses.:allesgut:

Hallo McPilot,
Ich war mal so frei und habe deine Frage weitergeleitet an einen Bekannten. Heute erhielt ich folgende Antwort.

Wie von mir vermutet wird der TT Tankzug Hoyer nicht produziert, weil zu wenig bestellt worden sind. Im Juni sollen jetzt kommen die B1000 VP und Post Fernmeldedienst. Im Juli der Framo Plaste und Elaste.
Schönes Wochenende. Ich freue mich auf Montag oder Dienstag.

Schade eigentlich.

MfG Andi

Hallo McPilot,
Ich war mal so frei und habe deine Frage weitergeleitet an einen Bekannten. Heute erhielt ich folgende Antwort.

Danke, aber ich heiße mcpilot und nicht McPilot, das hat nichts mit McDonalds zu tun !

Warum sollte ich zu FB wenn ich dort nicht angemeldet bin, macht für mich wenig sinn.
Aber du kannst uns ja über Neuigkeiten aus FB auf dem laufenden halten, ich bin raus.

@Per schade das sie Werbemodelle nur in H0 anbieten, sonst wäre ne Anfrage an ner kleinen Auflage in weis bzw. den Tankauflieger verchromt und unbedruckt richtig interesssant. Da kann man die Modelle am besten Umbauen und Lackieren und es würden bei nem vernünftigen Preis auch mehr Leute kaufen.

Guten Morgen Mitmenschen!

Von Herpa kam so ebend die Information, das die Flotte des B 1000 um ein weiteres Exemplar erweitert wurde! Für den Funkwagen der Volkspolizei ist die Ampel auf "grün" gesprungen. Ich bin ja gespannt, wer hier das erste Exemplar zeigen kann und wie Herpa Ihr Problemchen mit den Blaulichtern in den Griff bekommen hat.

Gruß Lothar

Ich kenne bisher auch nur das "Spezialbild" auf der Homepage von Herpa!
Wer kann etwas anderes bieten? :allesgut:

@pfrank: Übrings, bei Herpa habe ich keinen B 1000 der Volkspolizei in HO gefunden! Kann ja sein, das ich die Brillengläser erst putzen muß, aber irgendetwas wäre mir bestimmt aufgefallen. Also kann ich Dein Argument und Beispiel nicht nachvollziehen!

Die Fotos auf den Webseiten scheinen retuschiert worden zu sein. Das stimmt. Und wenn ich schreibe, die (Blaulichter) haben sich schon bei HO-Autos bewährt, ist damit die Größe der Blaulichter gemeint. Sollte lustig sein. Trotzdem hat Herpa kein Problem mit den Blaulichtern, sondern der sich ärgernde TT-Bahner.

Es soll H0-Bahner geben die sich über zu kleine RKL`s ärgern.
Mit denen kann man dann tauschen!
Das schöne bei herpa ist ja die Abwesenheit von Kleber.
Mathias

B 1000 Volkspolizei

So ebend bei mir eingetroffen, kaum ausgepackt und schon im Board. Der neue B 1000 der DDR VP von Herpa.
Ein schönes Fahrzeug, Danke nach Dietenhofen!
Und, ich bin der Meinung, die Blaulichter sind i.O.

Anhänge

• 020720154016.jpg
    020720154016.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 494
  • 020720154017.jpg
    020720154017.jpg
    274,6 KB · Aufrufe: 446
  • 020720154018.jpg
    020720154018.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 380
Klar, die Proportionen passen schon, aber Macroaufnahmen bringen es ans Blaulicht. Das rechte ist schief, das wäre mir aber in dieser Größenordnung egal.

Die Blaulichter wirken doch gut. Klar muss man mit Kompromissen leben und der ein oder andere hängt sich wieder an einem Zehntel zuviel auf. Aber der Eindruck stimmt und bereichert - auch mit möglichen Blaulichtern in Orange - bald neben VoPo auch Feuerwehren, SMH und Dispatcherfahrzeuge.

Klasse Modell. Hab ich mir heute auch zugelegt. Bitte mehr davon!
Nummernschilder sind nicht vorhanden und müssen selbst angebracht werden. Aber das ist kein Problem.

Also meiner Meinung nach sind die Blaulichter einen tuck zu hoch und haben die falsche Form für mich. Diese Blaulichter sind ein gleichmäßiger Kegelstumpf über die gesamte Höhe. Diese gab es aber erst sehr spät, vorher waren solche :
http://www.barkas.de/Fotogalerie/Community/Feuerwehrjens-KLF/00.jpg
standart .
1/3 Kegelstumpf
1/3 Zylinder
1/3 Kugelkopf
Ansonsten sieht er auf den Fotos gut aus

@pierre
und wer soll die glaubwürdig in tt umsetzen
und wer würde dies dann noch erkennen können?

Auch ich als bekennender Nietenzähler weiß inzwischen vieles über die Grenzen des Machbaren und kann mit vielem Kompromissen sehr gut leben UND dies ist einer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben