• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Großserienhersteller - Neue Dampfer braucht das Land - Umfrage 2023

Großserienhersteller - diese neuen Dampfloks wünschen sich die TT-Bahner


  • Umfrageteilnehmer
    576
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es hat keinen Zweck, der Adler versteht mich nicht und deshalb tu ich ihm den Gefallen und höre auf. Das Board war mit Leuten wie Frontera und Stolli (um den mach ich mir echt Sorgen!) usw. einfach diskusionsoffener.
Nicht umsonst ist mein Bastelfred eingeschlafen und mit ihm viele andere Basteltreads mit.
Ich hab einfach keine Lust mehr mich von Leuten belehren zu lassen was richtig und was falsch, was hässlich oder wunderschön ist. Und ja, ich bin beleidigt und ziehe mich zurück. Ende.
 
Ich halte die These, das die Herkunft oder Sozialisierung signifikant Einfluss auf die bevorzugten Epochen oder Bahnverwaltungen haben, ja für etwas gewagt.
Meine Umfragen in verschiedenen Forenbiotopen legen genau das aber recht nahe. Mit TT und Märklin haben wir ja glücklicherweise zwei Gruppen, die sich zu einem recht hohen Anteil geographisch zuordnen lassen.

Gruss, iwii
 
Foren halte ich nicht für wirklich relevant, um das beurteilen zu können.
Relevant bis ins Detail vielleicht nicht. Bei allgemein gehaltenen Fragestellungen wüsste ich aber nicht, warum ausgerechnet Forennutzer komplett andere Antworten als alle anderen Modellbahner geben sollten.

Gruss, iwii
 
Weil der aktive Foren-Mitlesen durch andere Beiträge beeinflusst ist/wird, was eventuelle Antworten verfälscht.
 
DB und wenig Interesse an Dampfloks könnte auch einfach daran liegen, dass der Traktionswechsel im Westen einfach schneller ging und entsprechend der Bezug zu diesen Loks in der Masse fehlt.

Gruss, iwii
Iwii, dann würde Märklin auf seinen Dampfern ja sitzen bleiben.

Es hat keinen Zweck, der Adler versteht mich nicht und deshalb tu ich ihm den Gefallen und höre auf. (...)
Damit tust Du aber weder mir, noch Dir und schon gar nicht dem Board einen Gefallen. Niemand ist hier überflüssig. Also komm raus aus Deiner Schmollecke!

Zur Sache: Vielleicht habe ich Dich ja tatsächlich nicht verstanden. Jeder kann in der reinen Schriftform nur mit dem arbeiten, was geschrieben steht. Die anderen 80% der zwischenmenschlichen Kommunikation müssen verborgen bleiben.

Insofern raus mit der Sprache: Wo liegt das Missverständnis? Was habe ich an den Sätzen "DB-Neubauloks sind hässlich" und die Bundesbahn in TT sei "ein totes Pferd" falsch verstanden oder gar falsch interpretiert?

Ich gehöre hier im Board nun wahrlich nicht zu jenen, die nicht diskussionsoffen wären. Aber ich erlaube mir auch zu widersprechen. Das hat nichts mit einem verweigerten Diskurs zu tun. Ohne Widerspruch gibt es keine Diskussionen.

Also, sammle Dich, schreib Deine Punkte, die Dir wichtig sind, nieder und lass uns zivilisiert streiten. Man muss am Ende auch nicht auf einen Nenner kommen, um dennoch respektvoll miteinander umzugehen.

Dein Antrag auf Rückzug wird hiermit abgelehnt! 😉
 
Da die 62-er jetzt in 2024 von Piko kommt, braucht sie in kommenden Umfragen ja nicht mehr aufgestellt werden. Gut gemacht, Piko.
 
Ich bin gespannt, wer das Rennen um die Umsetzung der Siegerlok macht. T oder S? Wenn Tillig sie nicht in ein paar Wochen ankündigt, wird es wohl Saxonia tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben