Gab es: Roco 36015 - landete im Abverkauf.Eingeschränkt möglich, aber das Typische fehlt als wichtige Ergänzung: DB-44'er
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab es: Roco 36015 - landete im Abverkauf.Eingeschränkt möglich, aber das Typische fehlt als wichtige Ergänzung: DB-44'er
Mag ja sein. Nur eben leider ohne die wirklich wichtigen Merkmale der DB Dampfloks. Allen voran die fehlende Rauchkammerschürze und die Lampen.Gab es: Roco 36015
Nichts. Das ist eine nicht repräsentative Umfrage in einem Forum. Von Wettbewerb zur nächsten Herbstneuheit habe ich nichts gelesen.Ich weiß nicht, was alle so erwarten.
Wenn das mit einer kleinen Stückzahl getan wäre, könnten das die Hersteller auch selbst machen. Da braucht es keiner Händlerinitiative.oder eine Händlerinitiative, die eine kleine Stückzahl an DB-Versionen an Tillig oder Roco beauftragt...
Irgendwie hat ja auch noch niemand ne DB-44er selber gebaut.
Ja klar, wir Wessis sind alle Linkshänder, DR Fans sind natürlich die besseren ModellbahnerAnscheinend scheint das Volk der DB Fans mit dem angebotenem zufrieden zu sein, oder alles nur Linkshänder...
Da wir Wessis ja alle Linkshänder sind mùssen wir kaufen, sind also die perfekte Kundschaft für die Industrie... Mit uns können die wenigstens Geld verdienen . Wir haben es schliesslich ! ,🥴Warum sollte da denn die Industrie anfangen und noch extra Geld für aufwenden
Ja klar, wir Wessis sind alle Linkshänder, DR Fans sind natürlich die besseren Modellbahner
Da wir Wessis ja alle Linkshänder sind mùssen wir kaufen, sind also die perfekte Kundschaft für die Industrie...
Aber wenn du , Geiglitz wirklich Recht hast und die DR Bahner so etwas eben selber bauen ,
Vorsicht,Moin,
ich glaube, es ist im Westen auch nicht so Tradition, selbst zu bauen. Die sind es von anderen Baugrößen gewohnt, alles kaufen zu können. Schon deswegen hat es TT schwer, weil man da eben viel vor allem im Zubehörbereich alles selbst machen muss.
Wenn dann was auf den Markt kommt, dann zum Ärger der Wessis - vor allem das alte Zeug aus der DDR. Daß die damit nicht viel anfangen können, kann ich nachvollziehen.
Grüße Ralf
Ich glaube, daran hapert es am meisten. Aber das ist auch nichts Neues - ich denke z. B. an Gebäudemodelle, die (maßstabsunabhängig) jahre- und gar jahrzehntelang fast nur Vorbildern aus den Mittelgebirgsregionen folgten, und wer sich für Eisenbahn im norddeutschen Flachland interessierte, guckte in die Röhre und musste sich selbst 'was schnitzen. Stipps Kartonmodelle kamen dann gut an - gibt's die eigentlich noch?... weil man da eben viel vor allem im Zubehörbereich alles selbst machen muss.
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschliessen!Ich finde diese Diskussion absurd und zeigt mir, noch nicht einmal bei der Modellbahn haben wir die Einheit geschafft.