• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage Großserienhersteller - Neue Dampfer braucht das Land - Umfrage 2023

Großserienhersteller - diese neuen Dampfloks wünschen sich die TT-Bahner

• Umfrageteilnehmer
    576
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich nicht zum Mainstream gehöre, dann wird es schnell ungerecht. Das können die Freunde der DR und der 62 (wenn sie wirklich kommt) aber locker verkraften. Schlimm ist nur, wenn die Minderheit etwas vorgibt...

Was die Umfrage angeht, so sind die ersten zehn Baureihen unter sich geblieben. Wenn diese dann umgesetzt würden, wäre ich mit diesem Ergebnis zufrieden. Denn die 39.0, 39.10, 41 und 57 fehlen bei mir noch als Loks für den Betriebseinsatz. Die 64 und 86 würde ich zum Ersatz mitnehmen.

Die 17.10, die 18.3 und die 18.4-5 wären natürlich auch nicht schlecht.

Du hat einer die 62 in deiner Umfrage vergessen ... und jetzt kommt die wirklich .... die wollen den Frageonkel doch nur ärgern weil er die Hersteller nervt.

Ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich nicht zum Mainstream gehöre, dann wird es schnell ungerecht. Das können die Freunde der DR und der 62 (wenn sie wirklich kommt) aber locker verkraften. Schlimm ist nur, wenn die Minderheit etwas vorgibt...

Dann gehörst eben zum heißen Brainsteam ....

Ich bin mir sicher, die 62 war 2018 und 2023 nicht dabei, da es ja schon zwei Modelle gibt. (Was dann allerdings z.B. für die 86 auch hätte gelten können)!
Damals bei der Manufaktur war sie mir zu teuer bzw. war sie auch nicht mehr zu bekommen. Jetzt freue ich mich sehr. Was für ein tolles Vorbild und dann in Pikoqualität ala 83/93!
Hier mal von C.B. voller Glanz in Szene gesetzt:

oder hier zum Schluss als Ep IV DR:

Einfach bei eisenbahnstiftung.de bei der Baureihensuche 62 eingeben.

Man kann das 86er Modell nicht mit dem 62er Modell vergleichen. Die 62er wird schon lange nicht mehr hergestellt. Sie erzielte gebraucht gute Preise.

Da gebe ich Dir Recht. Mir ging es aber um die Frage, warum die 62 (trotz weniger unbeleuchteter Altmodelle mit angeblich z.T. fragwürdigen Fahreigenschaften) nicht in der Umfrage auftauchte und die 86, von Tillig produktgepflegt und in X Varianten überall zu Hause dagegen schon.

Die armen Käufer auf ebay, die da jetzt die Altmodelle schnappen...😳

Was die Umfrage angeht, so sind die ersten zehn Baureihen unter sich geblieben.
Das ist alles andere als überraschend und praktisch bei jeder Umfrage der Fall: nach sieben Tage sind die (Grob)Positionen bezogen. Da ändern weitere Abstimmungswochen nichts mehr dran:
Eben ist klar: was heute oben ist, bleibt oben; was unten ist bleibt unten. Verschiebungen um mehr als +/- drei Plätze sind nicht drinnen,

Die 62er wird schon lange nicht mehr hergestellt.
Insofern wäre die 62 durchaus "aufnahmeberechtigt". Auch weil die Ausführungsqualität teils mehr von Qual dominiert war, so dass das Produkt durch mehrere Herstellerhände ging und sich keiner dran die Finger verbrennen wollte. Wie bei der 86 somit Wunsch nach zeitgemäßem Modell verständlich.

Mir ging es aber um die Frage, warum die 62 [...] nicht in der Umfrage auftauchte
Dass ein bestimmter Thüringer die 62 "übersieht", überrascht mich jetzt nicht. Oder doch, wo er immer wieder den Rohrkrepierer 25/25.10 aus der Mottenkiste zaubert. Dagegen waren die wenigen, teils kurz eingesetzten 62 richtige Weitstreckenläufer.

Edith hat allgemeines konkretisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mich recht erinnere,
Du schon, ich mich auch - und wir beide dank später Geburt das nur als Geschichte kennen. Die Umfrage hat jedoch ein anderer Thüringer erstellt. Und für ihn ist das Werratal halt hinterm Berg. Obwohl das Modell ganz gut zu seinen Flugzeugträgerplanungen passt. Für dessen Erstflug kommt Piko jetzt 20 Jahre zu früh ...

Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Nach mehreren enttäuschenden Modellumsetzung kaufe ich erst ein Modell wenn man es auch in der Hand halten kann.

Was die 62-er in der Umfrage angeht, dann schaut mal auf Seite 1, ehe ihr mir wieder etwas unterstellt.

P.S.: Die 62-er hatte ich mit in die Vorauswahl genommen. Dort hat sie sich aber nicht durchgesetzt.

Wehe jemand aus dem Forum, der nicht für die 62 gestimmt hat, kauft diese dann.
Das würde die ganze Umfragerei ad absurdum führen.
Die Stimmliste muss offengelegt werden!!!
Wehret den Anfängen!
:biggrin:
Gruß Tino

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben