Hallo Allerseits,
nun kommen wir endlich zur eigentlichen Umfrage, welche E-Loks und -triebwagen sich die TT-Bahner 2024 wünschen.
Der Weg hierher war nicht einfach. Im ersten Schritt haben wir Vorschläge zu Triebfahrzeugen gesammelt. Dies geschah in diesem Thema:
www.tt-board.de
Aus Euren und meinen Vorschlägen wurde eine Liste von 97 elektrischen Triebfahrzeugen ermittelt. Da eine Umfrage max. 35 Einträge fassen kann, wurde eine Aufsplittung vorgenommen, nach Fahrzeugen der Epochen I + II, Epochen III + IV, Epochen V + VI sowie der ausländischen Bahnverwaltungen um eine Vorauswahl zu treffen. Da bei der Epoche I + II immer noch 43 Fahrzeuge für die Vorauswahl vorhanden waren, musste hier durch Euch eine weitere Selektion vorgenommen werden.
In die Vorumfrage zu elektrischen Triebfahrzeugen der Epochen I + II kamen 35 Loks und Triebwagen. Siehe hier:
www.tt-board.de
Entsprechend des Anteils an Vorschlägen zu den Triebfahrzeugen der Epochen I + II zum Anteil aller Vorschläge qualifizierten sich hieraus 15 Fahrzeuge für diese umfassende Umfrage.
* Es sei darauf hingewiesen, dass es bei dieser Umfrage mit der E 52 und der E 63 zwei 15. Plätze gab. Deshalb erscheint die E 63 zwar nicht mit in dieser Umfrage, wird aber in der Schlusstabelle mit punktgleich hinter der E 52 geführt.
Die Vorumfrage zu den Elektroloks und -Triebwagen der Epochen III + IV wurde in diesem Thema geführt:
www.tt-board.de
Von den 19 Triebfahrzeugen, die dort in die Vorumfrage gekommen sind, haben sich anteilmäßig die besten 8 Fahrzeuge qualifiziert.
Über die E-Loks und E-Triebwagen in den Epochen V + VI wurde in der Vorumfrage des folgenden Themas abgestimmt:
www.tt-board.de
Hier qualifizierten sich besten 7 Fahrzeuge von den 18 Triebfahrzeugen, die ins Rennen gegangen sind.
Auch Elektrotriebfahrzeuge ausländischer Bahnverwaltungen kamen zur Vorumfrage in diesem Thema:
www.tt-board.de
Von den dort zur Auswahl gestellten 17 Triebfahrzeugen kommen nun 4 E-Loks und E-Triebwagen in diese Umfrage.
Wichtig ist, dass diese Umfrage hier von vorne beginnt. D.h., es konnten und wurden keine Stimmen aus den Vorumfragen mitgenommen. Jetzt geht es um die Wurst.
Die Umfrage läuft nun bis zum 01.04.2024.
Viel Spaß
nun kommen wir endlich zur eigentlichen Umfrage, welche E-Loks und -triebwagen sich die TT-Bahner 2024 wünschen.
Der Weg hierher war nicht einfach. Im ersten Schritt haben wir Vorschläge zu Triebfahrzeugen gesammelt. Dies geschah in diesem Thema:
Großserienhersteller - Neue Bügeleisen braucht das Land - Vorauswahl 2024
Hallo Allerseits, als ich die letzte Dampferumfrage erstellt habe, ist mir der Gedanke gekommen, eine solche Umfrage auch für Elektroloks und -triebwagen zu erstellen. Dieser Gedanke wurde im Dampferumfragethema auch von einem Foriker geäußert. Nachdem nun die Umfrage zu den Dampfern...

In die Vorumfrage zu elektrischen Triebfahrzeugen der Epochen I + II kamen 35 Loks und Triebwagen. Siehe hier:
Umfrage - Großserienhersteller - Neue Bügeleisen braucht das Land - Vorumfrage Epoche I + II 2024
Hallo, wie in der zugehörigen Vorauswahl informiert, werde ich jetzt für die einzelnen Gruppen Vorumfragen aufstellen. Hier sollen sich die Kandidaten für die endgültige Umfrage qualifizieren. Diese Umfrage hier dient nun zur Auswahl der Elektrolokomotiven und Triebwagen der Epochen I und II...

* Es sei darauf hingewiesen, dass es bei dieser Umfrage mit der E 52 und der E 63 zwei 15. Plätze gab. Deshalb erscheint die E 63 zwar nicht mit in dieser Umfrage, wird aber in der Schlusstabelle mit punktgleich hinter der E 52 geführt.
Die Vorumfrage zu den Elektroloks und -Triebwagen der Epochen III + IV wurde in diesem Thema geführt:
Umfrage - Großserienhersteller - Neue Bügeleisen braucht das Land - Vorumfrage Epoche III + IV 2024
Hallo, wie in der zugehörigen Vorauswahl informiert, werde ich jetzt für die einzelnen Gruppen Vorumfragen aufstellen. Hier sollen sich die Kandidaten für die endgültige Umfrage qualifizieren. Diese Umfrage hier dient nun zur Auswahl der Elektrolokomotiven und Triebwagen der Epochen III und...

Über die E-Loks und E-Triebwagen in den Epochen V + VI wurde in der Vorumfrage des folgenden Themas abgestimmt:
Umfrage - Großserienhersteller - Neue Bügeleisen braucht das Land - Vorumfrage Epoche V + VI 2024
Hallo, wie in der zugehörigen Vorauswahl informiert, werde ich jetzt für die einzelnen Gruppen Vorumfragen aufstellen. Hier sollen sich die Kandidaten für die endgültige Umfrage qualifizieren. Diese Umfrage hier dient nun zur Auswahl der Elektrolokomotiven und Triebwagen der Epochen V und VI...

Auch Elektrotriebfahrzeuge ausländischer Bahnverwaltungen kamen zur Vorumfrage in diesem Thema:
Umfrage - Großserienhersteller - Neue Bügeleisen braucht das Land - Vorumfrage ausl. BV 2024
Hallo, wie in der zugehörigen Vorauswahl informiert, werde ich jetzt für die einzelnen Gruppen Vorumfragen aufstellen. Hier sollen sich die Kandidaten für die endgültige Umfrage qualifizieren. Diese Umfrage hier dient nun zur Auswahl der Elektrolokomotiven und Triebwagen ausländischer...

Wichtig ist, dass diese Umfrage hier von vorne beginnt. D.h., es konnten und wurden keine Stimmen aus den Vorumfragen mitgenommen. Jetzt geht es um die Wurst.
Die Umfrage läuft nun bis zum 01.04.2024.
Viel Spaß
Zuletzt bearbeitet: