Hallo F-Rob_S,
wie ich bereits angekündigt hatte, soll die Bahn nicht direkt einem Vorbild nachempfunden werden. Es ist und bleibt eine Spielbahn für die Kleinen und was zu basteln für den Großen!
Ich habe mich mit meinen Kindern beratschlagt, was alles zu sehen sein soll/ sollte. Ganz klar: Tunnel und Brücken! Und dann noch ein bisschen was zum Rangieren von Güter sowie das Fahren und Halten an Haltepunkten... -> sofern es denn alles klappt.
Das sich die Landschaft dann erst ergeben muss, ist m.E.n. dann nur logisch.
Mir ist wichtig, ob die Steigungen klappen, so wie ich sie berechnet hatte und ob ich planerische Fehler begangen habe, die auszubessern wären.
In den letzten 20 Jahren hat sich so einiges im bekriegt Moba getan, insbesondere im Gestalten der Landschaft! Ich denke, dass man durchaus eine gute Landschaft um die Strecke zaubern könnte.
@Per:
Vermutlich werde ich beide Tunnel weglassen. Die Auffahrt zum HP/ Zulieferer werde ich im "Wald" tarnen. Sehr gute Idee von dir!
Das Rückführgleis zur Paradestrecke würde ich halbseitig mit Arkaden ausschmücken. So hat man einen optischen Augenfänger hat und man kann den Zug weiterhin betrachten!
Noch eine Erläuterung zur Paradestrecke im Vordergrund: diese liegt tiefer als der Bahnhof. Ich betrachte den Bhf. ohnehin nur als nebenbahnhof. Dass sich daraus die Haupt- und zugleich Paradestrecke ergibt, ist eher Zufall!
Also Moba-Freunde... Was sollte ich weiterhin bedenken.
Sollte andere wiederum der Meinung sein, alles wäre totaler Quatsch, dann lasst es mich wissen. Denn: Pläne können noch abgeändert werden.
Danke an alle!!