• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nebenbahn/Stichstrecke/Industrie

Einen Durchgangs_Bf hatte ich eigentl. nicht unbedingt gemeint. Ich dachte eher an einen Bf, in dem die Bahnsteigkante am Gleis zwischen der Einfahrtsweiche und der Weiche unmittelbar vorm Stumpfgleis befindet.
 
Und in Kreischa mal als Modell mit 5 Stumpfgleisen gesehen.
War die Anlage nicht irgendwann in den 1980ern mal im MEB? :gruebel: Ich kann mich dunkel erinnern, dass da sogar ein Gleisplan dabei war.
Aber "immer wieder" Altenberg? Der Vorschlag kommt mir gefühlt etwas zu häufig vor...:braue:
 
Hallo Ulli,

vielen Dank für deinen Plan. Aber ich denke ich habe mich schon soweit auf "meinen" Plan festgelegt.

Jetzt heißt es für mich erstmal die Dinge in Natura auszulegen und zu schauen ob es passt. Falls es nicht so passen sollte, muß ich nochmal ran und nachbessern.

Grüße aus Ludwisgburg

Mirko
 
Hallo Steffen,

ja ich weiß natürlich das Altenberg schon mal ins Spiel gebracht wurde. Bei mir setzt sich aber so langsam der Plan Bischofsgrün durch, weil er zum einen auf kleiner Fläche viel bietet und ich wie schon angesprochen, das Ganze nicht nur im PC haben möchte, sondern ich muß es auch bauen können und da werden für mich sicher noch die ein oder anderen Schwierigkeiten auftreten. Somit möchte ich für mich als Ausgangslage eher einen einfachen Plan. Wenn manche meinen der wäre "rundgelutscht" dann kann ich damit schon leben, aber ich bin im Moment schon zufrieden mit dem Ergebniss und werde vielleicht noch hier und da was nachbessern.

Fällt dir noch was ein?

Grüße und Danke für deinen Meinungen und Hilfestellung.

Mirko
 
Zurück
Oben