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Foriker
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- Salzwedel
Im folgenden stelle ich mal einen kleinen Entwurf von mir zur Diskussion. Die Anlage hat die Maße 4,00m x 0,85m.
Das Thema ist ein Endbahnhof einer eingleisigen Nebenbahn. Über eine Schleife geht es links aus dem Bahnhof über ein Brücke zum hinteren Anlagenteil. Im hinteren Anlagenteil führt die Strecke an einem Anschluss (Sägewerk oder Steinbruch) vorbei wieder an den vorderen Anlagenrand. Danach verschwindet sie in einem Tunnel. Über eine Wendel, geht es zum Schattenbahnhof (bis zu 8 Gleise) mit Wendeschleife unter der Platte.
Im Bahnhof befindet sich ein kleines BW zur Unterbringung der Loks für den Anschluss auf der Strecke bzw zur Wartung oder Aufbereitung der Loks, die die Nebenbahn bedienen. Die beiden unteren Gleise im Bahnhof dienen dem Personenverkehr, die oberen vier der Güterabfertigung (z.B für die Holzverladung auf längere Züge oder Güter aus und für den imaginären Ort, der unterhalb des Bahnhofs anschließt.
Gleisplan
Also Eure Meinung ist erwünscht.
Das Thema ist ein Endbahnhof einer eingleisigen Nebenbahn. Über eine Schleife geht es links aus dem Bahnhof über ein Brücke zum hinteren Anlagenteil. Im hinteren Anlagenteil führt die Strecke an einem Anschluss (Sägewerk oder Steinbruch) vorbei wieder an den vorderen Anlagenrand. Danach verschwindet sie in einem Tunnel. Über eine Wendel, geht es zum Schattenbahnhof (bis zu 8 Gleise) mit Wendeschleife unter der Platte.
Im Bahnhof befindet sich ein kleines BW zur Unterbringung der Loks für den Anschluss auf der Strecke bzw zur Wartung oder Aufbereitung der Loks, die die Nebenbahn bedienen. Die beiden unteren Gleise im Bahnhof dienen dem Personenverkehr, die oberen vier der Güterabfertigung (z.B für die Holzverladung auf längere Züge oder Güter aus und für den imaginären Ort, der unterhalb des Bahnhofs anschließt.
Gleisplan
Also Eure Meinung ist erwünscht.