Danke für die Ideen!
@ Jens: Zuerst einmal: Deine "Gedanken zu unserem Hobby" auf Deiner Internet-Seite sind wirklich herrlich
Solltest Du in Deiner Signatur verlinken!
An die Lösung "Relikte eines Anschließers" habe ich auch schon gedacht.
Eine weitere Ausrede : Gleis 3 war mal Ladestraßengleis, wurde aber Güterzuggleis, weshalb Gleis 4 dazukam und den kurzen Anschluss ja irgendwie queren musste...
@MephisTTo: Bilder ohne den Burg/Bergaufbau siehe unten!
Geile Idee mit dem Spiegel, aber an der kleinen Brücke (mein erster, noch nicht ganz fertiger Eigenbau - siehe Bild...) hänge ich ein wenig...
@funki: Der Skizze liegt ein computerunterstützter Gleisplanentwurf zugrunde, den habe ich ausgedruckt und den Rest reingemalt
Was ich übrigens beim nächsten Mal anders machen würde: Außer den beiden Spurlinien wenigstens noch die Schwellen bzw. sogar die Bettung mit darstellen, da kriegt man glaube ich ein besseres Gefühl für die Größenverhältnisse.
Meine Radien im nicht sichtbaren Bereich liegen bei 310, genau!
Die Hauptstrecke verschwindet ja "unten" nach der Weiche, danach kommt ein 90-Grad-Bogen, und dann eine Weiche, von dieser geht es im Wendel nach unten in einen Schattenbahnhof und im Wendel nach oben zum Nebenstreckenendbahnhof. Ach weeßte, habe noch schnell ein viertes Bild angefügt!
Viele Grüße, Rob