Ich glaube der Berthie liegt irgendwo auf dem Diwan und amüsiert sich köstlich wie Bolle! Wie will man denn Gerüchte BEWEISEN? Ich glaube die Antwort hat er sich schon selber gegeben. Es geht im sicher um die 03.10 in Nichtschwarz. Wie frumi schon geschrieben hat kann man das nur mit altem vorhandenen Material echt beweisen. Aber der erste Irrglaube ist schon die Farbe Weinrot. Wenn überhaupt war die Loks der BR 03.10 so wie die BR 05 und die 03 193 in Englischrot lackiert. Das ist eine Mischung von Weinrot und Rotbraun. Ich persönlich könnte mir aber vorstellen, dass die 03 1001 mal Englischrot war aber nur zu Propagandazwecken. Man wollte ja irgendwie vom Beginn des 2. WK ablenken, da passte doch so ein buntes Glitzerding wunderbar.
So viel ich weiß wurden die Fotoanstriche mit einer ähnlichen Farbe wie Plakatfarbe hergestellt. Diese Farbe war matt und wurde wieder abgewaschen und die Lok erhielt ihren letzten Lackanstrich. Wie sieht der Lack der 03 1001 aus glänzend oder matt?
So eine Schräganschleifung stelle ich mir aber auch gar nicht so einfach vor um die richtige Farbe zu finden. In den zwanziger Jahren erhielten manche Pkws bis zu 24 Farbschichten, alles per Hand aufgebracht.
So viel ich weiß wurden die Fotoanstriche mit einer ähnlichen Farbe wie Plakatfarbe hergestellt. Diese Farbe war matt und wurde wieder abgewaschen und die Lok erhielt ihren letzten Lackanstrich. Wie sieht der Lack der 03 1001 aus glänzend oder matt?
So eine Schräganschleifung stelle ich mir aber auch gar nicht so einfach vor um die richtige Farbe zu finden. In den zwanziger Jahren erhielten manche Pkws bis zu 24 Farbschichten, alles per Hand aufgebracht.