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Funkenkutschen & Anderes von Bahn120

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Natürlich hat die E 44 eine feste Pufferbohle (am Drehgestellrahmen) oder meint jemand die schwebt im Raum? Die Pufferbohle ist nur nicht wie üblich am Lokrahmen befestigt.
 
Auch hier ist die Kamera wieder gnadenlos und zeigt jeden Krümel...

z. B. das das Nummernschild an der Front ein "my" zu groß ist.
Fällt aber sicher nur wegen der Makroaufnahme auf oder?

Vergleiche mal mit Originalfotos.

Grüße
GeroTT
 
Hallo, das Dach einebenen ist garnicht so schwierig, erst mit einer groben Feile und dann schleifen. Das Schleifpapier um einen Klotz legen und nicht so weit um die Dachrundung zur Seitenwand schleifen.

Ja Problem d und t , ich rede mich mal raus und sage, das ist Dialekt, Hartes und Weiches D.

Das Lokschild als E44 044 ist kleiner bzw kürzer.

mfg Bahn120
 
Was macht eigentlich das Projekt "Fahrwerk E 18"?
 
Hallo, an der E93 geht es weiter wenn vom At1,E36 und ES1 ein paar verkauft sind.Das wird wohl erst nach Leuna sein. Der Rahmen ist so verändert das ich ihn in Weißmetall gießen kann. Den Getriebe entwurf für die E18 habe ich wieder aus der Versenkung geholt, nachdem wohl nichts mehr aus Sebnitz kommt.

mfg Bahn120
 
Hallo, da habe ich noch ein Projekt liegen, an dem ich ab und an arbeite der VT10. Nun hatte ich das Urmodell für das Dach fertig und habe selbst versucht es zu gießen, vor dem Guß habe ich noch ein I Profiel in die Form gehängt. Damit wird sich das Dach beim Härteprozeß nicht so verziehen. An bei noch die Bilder Urmodell, Gußteil und mein Gehäuse alles andere ist noch nicht weit.

mfg Bahn120
 

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@Per, ich habe das I-Profiel in S Form eingesetzt, wollte gerade verhindern das es in der Mitte liegt. Ich möchte eigentlich nur in den Kunststof bohren, das Profiel hat auch nur 1x2mm. Würde ich es liegent einbringen kann es kaum Kräfte aufnehmen.

mfg Bahn120
 
Es geht hier weniger um die Kräfte (natürlich geht es bei sowas immer um Kräfte, um Wortklaubern mal die Basis zu nehmen) als eher darum, das ein Gewinde im Resin nach 2x Schrauben nicht mehr wirklich vorhanden ist.
 
Hallo, nur als kurze Mitteilung, für Leuna habe ich wieder ein paar Bausätze ET88 unterteilt in Komplett-, Teilbausatz oder Gehäusebausatz. Die E36 als Komplett- oder Teilbausatz in der Ausführung mit E- Heizkessel.
Die Bausätze AT1, ES1 werden sehr knapp hier fehlen noch die Frästeile. Für die E36 Koksofen, ES1 und ET1002 fehlt mit noch die Stütze für den Panto. Das wird wohl von der Gießerei nicht mehr rechtzeitig Fertig und ich muß die Teile ja auch noch testen.
Es ist irgendwie Schade da auch die Beschriftungen fertig sind, für die E36 habe ich auch die Zierlinienorgie.
Für den ET88 habe ich noch einen Beschriftungssatz als ET88 02 für DB Epoche III.
Nicht vergessen ich habe auch einiges an Schildern für Eloks.



Sollte noch jemand eine E91 bauen wollen, hier habe ich auch einen Ergänzungsfilm gemacht, DB, DRG und Preuß, nur gebt bescheid hier werde ich keinen Vorrad von ätzen.

Sollte das als Werbung verstanden werden und auf Ablehnung stoßen, dann bitte löschen.

mfg Bahn120
 
Besxchriftungssatz ET 88 DB

Hallo Ralf,
sollte der Beschriftungssatz ET 88 DB noch lieferbar sein, so würde ich ihn nehmen. Meinem Bausatz lag doch keiner bei, oder täusche ich mich?
Beste Grüße
Manfred
 
Hallo, hier ist sie nun die E36 mit elektrischem Heizkessel. Es ist doch wieder ein ganzes stück Arbeit geworden, bis dann endlich alles komplett und montiert war.
Die Version mit Koksofen wird wohl ende September soweit sein, ich kann in Leuna nur das Gehäuse zeigen und mit etwas Glück, mit den Dachstromabnehmern.
Bei den Details am Fahrgestell mußte ich auch kompromisse eingehen, so habe ich auf die Bahnräumer verzichtet, und die Bremse zwischen Blindwelle und mittlerem Radsatz muß leider Endfallen. Es ist einfach nicht genug Platz vorhanden.
Die Radsätze der Spenderlok habe ich noch ausgerichtet,jetzt hat sie auch einen gleichmäßigen Lauf mit Gestänge.

mfg Bahn120


Ps: in Leuna bin ich mit meinem Nachnamen auf dem Standplan eingeschrieben ( Nowak).
 

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Ja und dann habe ich noch was für die Freunde von Rauch und Asche ein paar Dampflokschilder
BR58 1111-2, Bw Aue, Rbd Dresden
BR44 1093-2, Bw Saalfeld, Rbd Erfurt
BR56 2907, BW Aschersleben, Rbd Magdeburg

Ich habe die Bilder mal mit dem USB Mikroskop gemacht.
 

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@Arcon, hier ein Bild von meinem Ergänzungsblech für die E91 DB. Wirklich extra Details habe ich nicht. Den kleinen BBC Kasten habe ich auch als Messingfeingußteil. Es sind hauptsächlich Teile die den Bau erleichtern sollen, wie die Spanten. So habe ich auch neue Führerstände gezeichnet. Für den Blindwellenkasten eine Grundplatte um diesen einfacher zu plazieren. Und ein paar Teile damit die Gehäusewände nicht so labrich sind. Ich finde es einfacher zu bauen, wenn an den Teilen kleine Nasen zum stecken vorhanden sind.
Die Blindwellenkästen hatte ich erst nur in Resin gegossen, jedoch hatte ich da viel Ausschuß, so habe ich mein Urmodell in Messing gießen lassen. Die Blindwellengewichte gieße ich in Resin, die Montage finde ich praktischer. der Kurbelzapfen läßt sich so einfach rein drücken.

mfg Bahn120
 

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