• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reko-Wagen von MMS und ihre Zurüstteile

Eigentlich wollte ich mir die neuen Reko-Wagen auch kaufen. Da die Modelle aber dermaßen "unfertig" und nicht in zeitgemäßer Qualität herausgebracht wurden, werde ich auf einen Kauf verzichten. Die Wagen sind wahrlich kein Aushängeschild für MMS geworden. Andere Hersteller zeigen ja, dass es weit besser geht. Gerade bei einer Neuentwicklung stehen einem Hersteller doch alle Tore offen. Bei den bisher angesprochenen Fehlern sind ja einige dabei, welche für fast Null Mehraufwand vermeidbar gewesen wären. Bedruckung von Stirnwand und farbige Türgriffe sollten selbstverständlich sein. Zu dem geforderten Preis stehen die "Verbesserungen" gegenüber dem alten BTTB Modell in keinem Verhältnis. Da werden meine alten Rekos noch ein paar Kilometer mehr machen müssen.

MFG
killerbabe
 
hat vielleicht schonmal jemand MMS direkt auf die Fehler hingewiesen ? Vielleicht werden diese kleinen Mängel was die Beschriftung betrifft, in einer zukünftigen Auflage geändert.
 
Fotobeweis

Der stolli will es mal wieder ganz genau wissen.

Kannst du das mal wissenschaftlich belegen , 1-2 Foto würde zur Not auch reichen. Nicht das wir dir nicht gloobn würden?
Falsch guckst du hier (Bild 2),
die andere (richtige) Seite sieht so aus:
BDghswe_rischtisch.jpg

Wissenschaftlich genug?

Thorsten
 
wenn jetzt alle besitzer ihre modelle zurück geben, werden die dann ich honkong eingestampft? ich hoffe ja.
 
wenn jetzt alle besitzer ihre modelle zurück geben

Das bezweifel ich stark. So auch ich. Warum sollte ich ?
Werde mir auch die 2 Serie kaufen, die dann hoffendlich korrekt ist und schwupps schon hat man ein Exot für eBay. :wiejetzt::fasziniert::dummes:

Aber ist schon traurig was hier so nach und nach an`s Tageslicht kommt. Armutszeugnis für MMS.
Mal sehen was noch so entdeckt wird.
 
wenn jetzt alle besitzer ihre modelle zurück geben, .

Dann bekomme ich schneller mein 2.Set :wiejetzt:

Ja,ja gebe es ja zu, ich gehöre zur nicht gern gehörten Minderheit, welchen es sh... egal ist, ob da ein kleines, ein gr0ßes oder überhaupt kein D druff ist. Kann es eh nicht erkennen, schon garnicht im artgerechten Betriebsablauf.

Also, wenn jemand sein Set loswerden will, PN reicht!
 
@ Mika & Roland_t
Nur weil einer gern seine Züge fahren lässt muss das nicht heißen, dass er keinen Wert auf Qualität oder Optik (in dem Fall eng aneinander gekuppelte Wagen) legt. Mir z.B. geht es um ein harmonisches Gesamtbild und gute Fahreigenschaften.

...genau das meinte ich...
 
So, und jetzt zeigt mir mal einer die "Fehler"
Ich kann se nich sehen...
Ehe einer wegen der Wagenabstände meckert...ja ich fahr mit der "alten" Kupplung. Die neue muss erst mal erwachsen werden!

So muss ein DR-Zug aussehen - habe fertig !
 

Anhänge

  • IMG_1756.jpg
    IMG_1756.jpg
    305,1 KB · Aufrufe: 361
Nach meiner Erfahrung hilft tapferes ignorieren von Tatsachen auf die Dauer nur wenig. Entweder man stellt sich dem Problem oder man endet als von allen belächelter Don Quichote ... oder verurteilter Erich Honecker ...

Oh, also alles Raritäten! Und ich habe mein Set nach der Preiserhöhung storniert ...:wall:
Das war ein Fehler, denn Herr Tillig hätte es zum alten Preis geliefert.
 
hat vielleicht schonmal jemand MMS direkt auf die Fehler hingewiesen ? Vielleicht werden diese kleinen Mängel was die Beschriftung betrifft, in einer zukünftigen Auflage geändert.

Hab bereits als Apro seine Wagen hier vorstellte eine (wie ich glaube) sachliche Mail nach Sebnitz geschickt. Aber man hielt es nicht für nötig zu antworten. Zum Vergleich: bei Kühn kam (natürlich auf anderen Inhalt der Mail) eine Antwort innerhalb weniger Stunden.
 
Hallo,

würde einer der mehr oder weniger stolzen Besitzer des Sets so nett sein, den Drehzapfenabstand einigermaßen genau zu ermitteln und das Ergebnis dann hier kundzutun? Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo!

Zur sachlichen Richtigstellung möchte ich anmerken, dass die Brawa-Bilder Schlosser Spur-N-Wagen bzw. daraus abgeleitete Handmuster zeigen, keinesfalls die fertigen Serienmodelle.

Daniel
 
inzwischen kommen die Rekowagen ja von Tillig, weiß jemand, wie ich unfallfrei die Fenstereinsätze rauskriege (um sie später wieder einzusetzen)
die sind mehr als fest verklebt:embarasse
 
Die sind verklebt. Der Kleber ist relativ weich, aber dafür flächig aufgetragen. Geht so in Richtung Kontaktkleber. Die Fensterbänder bekommst du heraus, möglicherweise in mehreren Teilen. Musst aber den Kleber völlig entfernen, weil dieser durchs Abziehen "Knötchen" bildet.

Vermutlich willst du die Fenstergummies schwärzen.
Die H0-Schmalspurrekowagen lassen hoffen, dass die TT-Rekowagen auch bald bedruckte Gummies erhalten.

Daniel
 
Soweit ich mich daran erinnere, als ich damals den Ex-Speisewagen aus einem MMS-Wagen umgebaut hatte, mussten zuerst die Fenstereinsätze der Übergangstüren raus, ehe die seitlichen relativ gut raus gingen.
Ich denke mal, die Konstruktion hat sich nicht gweändert.
Ja, der Kleber war recht weich...
 
Zurück
Oben