• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Funkenkutschen & Anderes von Bahn120

Bin ebenfalls für den bekannten Namen. Als Variante auch gern Bahn120. Kommt aufs gleiche raus, ist mindestens hier im Board weit bekannt - und ist leichter zu schreiben.
 
Ich würde den Namen auch nicht ändern. Dein Kundenstamm kennt dich unter diesen Namen.
Das du nun eine neue Adresse/Firmensitz hast, kannst du ja der Kundschaft übermitteln.
Grüße Bernd
 
Wichtig ist daß der Firmen- und Websitename kurz und knackig ist und sich gut aussprechen lässt (dann merkt er sich auch leicht). Mit vorangegangenen Vorschlägen könnte ich mir das so vorstellen:

Bahn120.de
>Inhabername<
>Straße, Hnr.<
>PLZ, Stadt<

Websiten und Webshops bieten ja im Backend Felder wo man Suchbegriffe unter denen man gefunden werden will eintragen kann. Dort Sporlijin120 rein.
Mit dem Namenszusatz zeigt man dann seine Identifikation mit der eigenen Firma, kommuniziert gleich den Ansprechpartner für den Kunden und nicht zuletzt ist auch für Postzusteller alles eindeutig.
 
Hallo Boarder, inzischen ist Calbe mein neues Zuhause, an Modellbau ist leider noch nicht zu denken. Es müssen so unwichtige Dinge wie Küche erst entstehen, jedenfalls die Möbel dafür.

Angemeldet ist die Firma aber schon, unter dem alten Namen direkt weiter geht nicht, da der Name in NL noch eingeschrieben steht bis Steuerseitig alles erledigt ist. So stehe ich als NowakTT eingetragen, werde aber wegen der Erkennbarkeit Spoorlijn120 hinzufügen.

mfg Bahn120
 
Hallo Zusammen, und wieder ein Stück weiter. Nun endlich wieder einen Internetanschluss im Haus, somit wieder unbegrenzt Daten verprassen.
Meine alte Email adresse wird noch ein halbes Jahr aktiv sein, gerne wer möchte kann per PN eine aktuelle bekommen. Ansonsten geht es natürlich auch hier bei Fragen.
Im den Zimmern türmen sich noch die Kartons, zeitweise herscht Ratlosigkeit wo manche Dinge sich verkrümelt haben, aber irgendwann ist das auch geschafft.

Vielen Dank für die Begrüßungen.

mfg Bahn120
 
Bleib entspannt!
Selbst viereinhalb Jahre nach dem letzten Umzug bin ich immer wieder erstaunt, was davor zusammengebastelt und so gut verstaut wurde, dass man es garantiert nicht zeitnah wiederfinden konnte.
 
Hallo, ja es geht weiter, habe viel ausprobiert. Da muss ich wohl mal ein paar Bilder einstellen. In Dresden war ich nicht, um sich auf eine Messe vorzubreiten fehlte dann doch Zeit.

Die weiteren Bausaätze zur ES1 KPEV kann ich im Moment nicht machen, da ich mein Urmodell nach dem Umzug noch nicht gefunden habe. Wollte schon im Januar das Gehäuse nochmal abgießen lassen.

mfg Bahn120
 
Hallo, ui schon lange nichts mehr geschrieben. Da die TT Messe in Leuna vor der Tür steht möchte ich mich gerne in Erinnerung bringen. Mein Hauptaugenmerk liegt weiterhin auf den Bausätzen, für alle die auf die E91.9 warten heißt es weiter warten. Der Arbeitsplatz läßt keine Verkaufsmodelle zu, ich kann nur meine Testmodelle bauen. In den Lackierungen habe ich immer wieder Einschlüsse, wann ich zeitlich den Arbeitsplatz herrichten kann, kann ich nicht sagen.
An Bausätzen mache ich was möglich ist, bei der BR89.2 waren die Abgüße in Weißmetall zu schlecht für einen Fräsauftrag muss ich erst etwas Geld sammeln.
Zu Leuna werde ich von der E36.0 eine Neuauflage dabei haben mit neuem Fahrwerk. Auch wer es noch nicht gesehen hatte die E69 03 als Bausatz. Eine gute Chance besteht noch für die E16, die hatte sich durch Probleme bei anderen Projekten nach vorne geschoben. Da hoffe ich noch den letzten Gußbaum rechtzeitig zuerhalten. Es ist ein eigenes Fahrwerk mit Radsätzen aus Neusilberguß.

Für Alle die noch etwas geätzt haben möchten auch von den Bauteilen von Adrian wäre es jetzt ander Zeit sich zu melden.

Der Bausatz zur E73 01, da warte ich auf die Schneckenwellen, sollten im April gekommen sein, somit war noch kein Testlauf möglich.

Vom ET89 habe ich dann noch eine zweite Variante diese hat dann Drehgestelle wo alle Radsätze angetrieben sind.

Für die E91.0 hatte ich nochmal eine Auflage vorgesehen, die Messingteile habe ich nur meine Anzeige an der Fräsbank ist im Juli kaputt gegangen, eine Baugleiche ist zu einem vernünftigen Preis noch nicht gefunden. Ob ich noch Rahmenteile fräsen kann? Gebohrt sind die Teile bereits.

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben