Hallo, erst zu den Griffstangen, die unter den Fenster verlaufender halten die Fensterrahmen, Scheiben und Gardienen. In den Ätzteilen sind die Löcher bereits vorhanden nur die Scheibe muß noch gebort werden. Die Motage geht als folgt, den Fensterrahmen auf der Scheibe mit Klarlack aufkleben, Löcher bohren, Griffstange in die Wand stecken, Fenster einlegen, Gardiene einlegen Griffstange innen umbiegen. Die genaue Position von Fensterrahmen und Gardiene wird durch die Griffstangen garantiert. Am der Oberseite wird das ganze Packet noch durch eine Lasche festgehalten. Für die Griffstangen an den Türen habe ich von innen Dachdeckerblei eingeklebt, das ganze mit 2k Kleber versiegelt. Von Außen die Löcher nachgebohrt, jetzt können die Griffstangen eingesteckt werden ohne zu löten. Das Ganze dient auch der Gewichtserhöhung.
@SD, habe ich auch versucht doch dann muß der Steckfuß auch wieder höher sitzen damit der Decoder oberhalb der Schneckenwelle kommt.
Ziehen braucht er bei mir nichts, reines Einzelfahrzeug. Als Maß für einen Decoder nehme ich immer den von Kühn. (one size fits all).
mfg Bahn120