• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flos Eigen- und Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das wäre mal ne richtig gute Idee. Da ich kommen will, könnte ich die feinen Modelle mal im Original kennen lernen und vielleicht ergibt sich noch ein paar Worte mit dem Erbauer.

Also Flo, auf nach München.....

Guten Abend ins TT Land :fasziniert:

So nun möchte ich euch wieder mal was vorstellen. / Aus der Schweiz...:wiejetzt: 1x Einen Wascosa Kesselwagen.. er ist ein Umbau /(Neu - Lackierung) aus einen Tillig Leichtölwagen ..
1x Wascosa der Bergsteiger ein Umbau /(Neu – Lackierung) aus einem Lorenz Knickkesselwagen. Diesen Wagen durfte ich nur mit Genehmigung der Firma Wascosa CH Machen... die mir auch alles zur Verfügung Gestellt haben. 1000 Dank dafür.. Auch einen Dank an Kay.

@ und mal der gewünschte Ganzzug

Mit freundlichen Grüßen Rico und Katze Hexe

1a Umsetzung

GENIAL hoch 10 da wird Wascosa begeistert sein - somit ist Dank Wascosa ein hammergeniales schweizer Modell entstanden

die anderen sind Dir natürlich auch wieder sehr gelungen FREU !!

Klasse Arbeit super ... Mensch Meier der Sattelzug ist ja auch schon fertig :fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Hallo und guten Abend ins Land...

Heute möchte ich euch mal die S-Bahnwagen der SBB vorstellen. Die Wagen fahren bei der S-Bahn Zürich .. entstanden aus den Tillig Doppelstockwagen .... der Wagen mit den Roten Türen ist der jetzige und der mit dem Gelben Türen der Alte S-Bahn Wagen . Alle beide Wagen sind für Kay ( Fuchs) . Der Steuerwagen Kommt auch noch.... BR06 hilft uns dabei.... und da möchte ich mich auch erst mal bedanken .Auch ein Dank gilt der SBB für die Beschriftung .

Mit freundlichen Grüßen Rico und Katze Hexe

Guten Tag Leute..
Nun habe ich es mal wieder geschaft etwas fertig zu machen :fasziniert:
Der Doppelst. der Züricher S- BAHN
Mfg Rico und Hexe

Hallo FLO,
sieht gut aus :respekt: kannst Du eventuell ein Bild von der Frontansicht einstellen so aus dem 45° Winkel, mich würde die Front interessieren und wie und aus was hast Du den Umbau gemacht?
Gab es die nicht auch komplett in rot mit schwarzen (oder dunkelgrauem) breiten Streifen und weisser Beschriftung bei der SBB?
Grüße Stefan

mal wieder sehr gelungen :) dat janze , hast Du gut gemacht

@ssv111 Danke für die Blumen. Zu Deiner Frage. Ja es gibt auch rote Doppelst. Wagen in der Schweiz. Die gehören der SZU - Sihltal Zürich Uetliberg Bahn. Zu dem Umbau des Steuerwagens möchte ich erst mal nix weiter sagen. (werde ich aber in nächster Zeit nachholen.)
Ein Bild von der Front sende ich Dir per Mail.

@Ha0 ich danke Dir ....Ps wie immer gute Arbeit auch von Dir .

Mit freundlichen Grüßen Rico und Hexe

anbei mal wieder etwas neues - hier nun der Prototyp des PanGas
Wagens mit freundl. Unterstützung der PanGas Schweiz - hierbei liegen die Rechte zur Zeit bei FLO und Fuchs. Der Wagen ist in der Modellausführung das 1. Modell mit richtiger vollständiger Beschriftung momentan ohne Längsträgerbeschrift. diese war noch nicht fertig geworden. Die Bilder unterliegen den Copyright und sollen Euch aufzeigen was später event. erscheinen kann als Serienmodell.

und gerade fertig der 1. Panzertransportwagen der SBB

Anhänge

• DSC08990.jpg
    DSC08990.jpg
    125 KB · Aufrufe: 133
Hallo Kay
Na ..nun is er Fertig der Wagen und auch schon in Deiner Tasche.
Noch ein Paar Bilder für euch vom fertigen Wagen (Panzerwagen SBB Bausatz Klunker) Mfg Rico

mal noch ne Frage: (wurde an anderer Stelle auch schon gefragt)

der rote Wagen rechts am Rande zu sehen, ist er Eigenbau oder gibts den von irgendwo her auch zu kaufen ?
Würde mich doch sehr interessieren.

Ansonsten wie schon immer: ein feines Modell. Hut ab !!

Der rote Wagen wurde von einem tschechischen Händler im Keller der Veranstaltung angeboten (und von mir mit Nichtkauf wegen des Preises von 50 Teuros gestraft). :boeller:
Ach so: Fahrwerk vermutlich Roco-Schiebeplanenenwagen mit Kleinserienaufbau (hoher Qualität)!

Thomas

dann wird es den doch auch für jene zu kaufen geben, welche nicht in Leuna waren.
War ja bestimmt keine Einmalauflage.
Deshalb auch die Bitte / Frage: wie hies der Hersteller ?

Hbis

Das scheint dieser zu sein. Wird wohl, wie die Bananenwagen nicht mehr hergestellt. Von Krokodil bzw.Classicmodel habe ich schon lange nichts mehr gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben