• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flos Eigen- und Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Flo, es ging wohl mehr darum, das man, wenn schon, denn schon... Sprich wenn ich die Lok komplett zerlege, lackiere, decaliere, dann kann ich mir im Einzelfall auch die Mühe machen, die überflüssigen angespritzten Seitenschilder zu entfernen.
Das Tüpfelchen auf dem i ist natürlich die nach Herkunft der Maschine differiende Anordung des Gitters der Luftansaugung. Nur die DR rüstete hier auf Mehrfachdüsengitter mit senkrechten Lamellen um. Die Wismut nicht...

M62

Nicht zerlegen usw. sondern bei der Produktion und Entwicklung eines Modelles kann und sollte man daruf schon achten!

Als die V200 entwickelt wurde, waren detailverliebte Baukästen noch nicht in Mode. So sind halt bei allen Epoche 3 Varianten die verkehrten großen Seitenschilder dran und die schon modernisierten Luftansaugungen. Den meisten Kunden sind diese Detailunterschiede auch nicht nicht bekannt und somit auch egal.
Bei heutigen Entwicklungen werden ja auch Formvarianten teilweise berücksichtigt/vorgesehen, sind bei Tilligs neuem 119-Mützenhut die zusätzlichen Lüftergitter in der Dachschräge bereits vorbereitet.
Anderseits dürften zum Beispiel die wenigsten bereit sein die Mehrkosten korrekter Güterwagenfahrwerke zu berappen. hier kommen immer noch die formmäßig vereinfachten und mit KKK ergänzten Uralteinheitsfahrwerke zum Einsatz.

Hallo Flo
Irgendwie hat der Alex-Wagen die falsche Farbe.
Das blau scheint zu hell und die Tür müsste ne andere Farbe haben.
Mario
Hallo Mario , also ich habe soeben mal unsere Wagen angeschaut ! Ich finde Flo hat's schon richtig gemacht . Fotos im Board kommen sicher nicht immer farbecht rüber . Das mit der Tür Stimmt ! Aber ich ja auch nur Einer , der sich an solchen Modellen "nur" erfreut .
Bitte nicht hauen - hab da sehr dickes Fell :brrrrr:

Guten Abend ins Land...:wiejetzt:
Mal wieder was neues von mir... also Leute Feuer frei :auslach:
Mfg Flo und Katze Hexe
Also nix Feuer frei ! :fasziniert::schleimer::applaus::applaus:
Flo , alles einpacken und zum Stammtisch nach München kommen .
Die Miezkatze Hexe sieht immer wieder niedlich aus !

@Flo und auch Alle,

mal ein paar Bilder vom Alex-Bau.
Decals können bei mir auch bezogen werden.

Gruß Erni

Anhänge

• -100_3079.JPG
    -100_3079.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 103
  • -100_3080.JPG
    -100_3080.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 91
  • -100_3084.JPG
    -100_3084.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 79
  • -100_3086.JPG
    -100_3086.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 138
  • -100_3089.JPG
    -100_3089.JPG
    67 KB · Aufrufe: 97
sowas feines hab ik ja schon mit Sehnsucht erwartet - dank der genialen Lackierarbeit lässt sich großartig vorbildgerechter schweizer Fuhrbetrieb zeigen - 1 A very fabulous 10 Sterne für die tolle Meisterleistung - bitte mehr Schweiz :)

Hammer affent... geil !!!!!! yeah :dj:

Hallo und Guten Abend....:schleimer:

Mal wieder was aus der Schweiz von Mir sind 2 Güterwagen :fasziniert:

Mfg Rico und Hexe

Hi Flo

deine CH-Schiebewand-Wägelchen sind heute eingetroffen, sind echt Hammer.
Werde sie zum Ostschweizer Treffen mitnehmen.

Die beiden Roco Schiebewandwagen erste Sahne in der Lackierung, Roco bekäme das in der Grossserie kaum besser hin.

Und der Hupac "Liegewagen" ist auch nicht schlecht ! Respekt !

Hallo FLO,
das sind ja wieder tolle Sachen die Du da gezaubert hast :fasziniert:
apropo zaubern, könntest Du mir evtl. so einen Horo machen wie unten auf den Bildern die WAB 53, Lok würde ich Dir schicken, bzw. nur Lackieren und Umbau der Dachaufbauten, die Decals würde ich dann selbst aufbringen.

Hallo und Guten Abend ins Land....:fasziniert:

Mal wieder etwas neues eine 232 er EKO trans:wiejetzt:
An TT-Marc die andere Habe ich dafür nicht mehr ( die Silberne) ((dieses ding hat mir Keine Ruhe gelassen) also :brrrrr:

Mfg Rico und Hexe

@Schwarzwald Danke für die Blumen :romeo:
@TT-Fahrer Mail is angekommen melde mich bei DIR und Danke erst mal

Guten Morgen an Alle im TT Land...

@ Kai (Fuchs) Habe es heute Morgen mal getestet (den Kesselwagen) schaut einfach nur geilo aus das Teil :fasziniert:

@Cyberrailer Bilder bekommst du heute Abend von mir ..:wiejetzt:

Sonoch was an Alle wer kann mir Helfen? Suche einen der in Frankfurt am Main Wohnt...bitte mal bei mir Melden Danke...

Hallo Per... Könntest du mir da was Fotograf..?es geht um eine E -Lok der BR E42 /Ae 477 SOB (Die Lok steht zurzeit in Frankfurt West in den Gleisanlagen der Die-Lei GmbH) Habe die Erlaubnis sie da Abzulichten.... das wäre Super von dir :::fasziniert:
Mfg Rico

Sende Dir mal meine Mail und meine Tele

Guten Morgen an Alle im TT Land...

@ Kai (Fuchs) Habe es heute Morgen mal getestet (den Kesselwagen) schaut einfach nur geilo aus das Teil :fasziniert:

wow Du bist ja einfach mal wieder mehr als schnelle - steht den Wagen mehr als jut - bin begeistert

Beste Grüsse und merci

@FLO,

die meinst du nicht, oder?!

Gruß Erni

Anhänge

• --PICT1022.JPG
    --PICT1022.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 180
  • --PICT1023.JPG
    --PICT1023.JPG
    248 KB · Aufrufe: 85
Hallo Fast Nachbar :wiejetzt: