...der Beitrag im LOKI - erste Sahne.
Danke für die Blumen EUROFIMA -
ich oute mich mal hier als der Schreiberling des Artikels (dem allerdings die Hände gebunden sínd, wenn er nicht immer wieder etwas Tolles vor die Linse bekommt, aber da haben wir ja glücklicherweise unseren FLO..........)
Nur so viel, es war letztendlich ein Zusammenwirken von FLO, Firefuchs und mir, wobei Firefuchs eher hinter den Kulissen tätig ist und vorbilddtechnisch unermüdlich das eine und andere aus der Schweiz ranrudert und zwar so, dass er nicht nur auf Vorbildpirsch ist, sondern direkt die Originalvorlagen und zugehörigen Lizenzen beschafft.
Die LOKI ist so was wie das Zentralorgan der Modellbahner in der Schweiz und erreicht eine Druckauflage von 16.000 Exemplaren davon ca. 10.000 Abonnenten. Sehr ordentlich für die kleine Schweiz.
Aber die sind halt alle noch ein bisschen mehr bahnverrückt (im Großen wie im Kleinen).
Es wundert mich bis heute, dass die LOKI das Manuskript begierig aufgegriffen und nahezu ohne redaktionellen Eingriff gedruckt hat, vor allem unter dem Hintergrund, dass TT in der Schweiz (bislang) nicht mehr als eine Randerscheinung ist.
Ein Pflock in der Schweiz ist gesetzt. Und so viel kann ich schon versprechen: Wir bleiben am Ball - es sind einige Dinge in der Pipeline - das sei schon mal verraten.