• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Flos Eigen- und Umbauten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr ....
Hier die Kleine Kö mal ganz anders :fasziniert: :wiejetzt:
Mfg Rico

Hallo FLO,
die kleine Gelbe sieht gut aus,:fasziniert: was ist denn mit der Lampe passiert :lupe: geht das ohne Bruch wieder zu richten??? Die bringst Du doch zum Zwickauer Stammtisch mit, damit wir die alle anguggen :lupe: ( aber nisch andatschen :braue: und vorher noch ne Speckfettbemme fressen...) können.

@MANTGA460 Güter wagen in TT :fasziniert:
Da schaun wir mal wa ::romeo::romeo::romeo:

Es sind Schiebewandwagen der SBB /Tillig und Jeike / Peter Hartmann

und zwar da Bitte Mfg Rico

Cool , danke :)

Haste auch nochn paar offene Wagen , Schwerlastwagen ,Flachwagen , Spezialwagen , Wagen wo man halt Blick auf die Ladung (wenn vorhanden) hat ?
Tut mir leid das ich so unverschämt frage , aber die genannten Wagen habens mir besonders angetan :)

Hallo Flo , was ist eigentlich aus deiner Flachwagendoppeleinheit von Transwaggon geworden ?
Finde das Bild nichtmehr in dem Thread .

Ich schau hier eher selten rein, bin aber verwundert, dass es nun scheinbar zum 2.mal soweit ist.

Jedem Tierchen sein Pläss......

@TT-marc,

ich kenne Deine Sammlung nicht.Aber,wenn´s Dir nichts ausmacht,kannste mir die ja mal vorstellen.:traudich:
Ich gehöre nämlich nicht zur Spezies der "NurrummeckererundnichtbesserkönnendenNeider" :wiejetzt:
Boah,was für´n Wort!
Nette Grüße,Jens

*Extremmeckeringundallesbesserwissening*

Du hast ein Leerzeichen zu ville.

@FLO: Härte zeigen !

@Flo
Setz die Leute doch einfach auf die Ignorierliste und dann lachen wir beide über diese armseligen Seelen. Mach bitte bitte weiter und zeig uns allen dein Können.

Ich glaub du bist der einzige den das noch juckt. ?

...der Beitrag im LOKI - erste Sahne.

Danke für die Blumen EUROFIMA -
ich oute mich mal hier als der Schreiberling des Artikels (dem allerdings die Hände gebunden sínd, wenn er nicht immer wieder etwas Tolles vor die Linse bekommt, aber da haben wir ja glücklicherweise unseren FLO..........)

Nur so viel, es war letztendlich ein Zusammenwirken von FLO, Firefuchs und mir, wobei Firefuchs eher hinter den Kulissen tätig ist und vorbilddtechnisch unermüdlich das eine und andere aus der Schweiz ranrudert und zwar so, dass er nicht nur auf Vorbildpirsch ist, sondern direkt die Originalvorlagen und zugehörigen Lizenzen beschafft.

Die LOKI ist so was wie das Zentralorgan der Modellbahner in der Schweiz und erreicht eine Druckauflage von 16.000 Exemplaren davon ca. 10.000 Abonnenten. Sehr ordentlich für die kleine Schweiz.
Aber die sind halt alle noch ein bisschen mehr bahnverrückt (im Großen wie im Kleinen).

Es wundert mich bis heute, dass die LOKI das Manuskript begierig aufgegriffen und nahezu ohne redaktionellen Eingriff gedruckt hat, vor allem unter dem Hintergrund, dass TT in der Schweiz (bislang) nicht mehr als eine Randerscheinung ist.

Ein Pflock in der Schweiz ist gesetzt. Und so viel kann ich schon versprechen: Wir bleiben am Ball - es sind einige Dinge in der Pipeline - das sei schon mal verraten.

Na dann verrate doch mal einem "sächsischen Schweizer", welche Produzenten sich mit deutschem Fahrwerk und schweizer Gehäuse zur im Artikel erwähnten Re 4/4 verheiraten wollen! :traudich:

Er möge sich noch ein wenig gedulden, einerseits gibt es ein Versprechen gegenüber den beteiligten Firmen ihre Namen nicht vor der Zeit hinauszuposaunen, zum anderen wissen wir alle, dass die Dinge in TT manchmal etwas länger dauern -speziell in schwierigen Zeiten- und da ist es gut wenn Namen nicht vor der Zeit genannt werden.

Der gedruckte Stand in der LOKI entspricht dem Wissensstand vom November, aber Nürnberg ist nicht mehr weit.

Hallo und einen Guten Abend.

Ich Sage erstmal Danke an die Leute die mir hier so gut zugeredet haben Danke danke danke.

Thema Re 4/4... die Lok soll kommen nur noch nicht so schnell... der TT Markt lässt es zur Zeit noch nicht zu. (Sie kommt 2009-2010) sicher.

Nun mal was Neues von Mir ... " Güterwagen der SBB im Aufbau.
1x SBB Flachwagen mit festen Rungen Typ Sps
1x SBB Flachwagen für Container Typ Sgs

Guten Abend

Hier Mal ein Gehäuse für einen guten Freund aus dem Board.
Es ist das W232 03 Gehäuse der ITL. (Leider Hatte ich das Fahrwerk nicht mit bekommen) ..

Mfg Rico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben