V180-Oli
Foriker
Das sind in der Regel Wagen, deren gefundener Fehler reguliert - sprich beseitigt - werden kann oder soll, ohne dass er in die Wagenwerkstatt muss....aber was versteht man unter Regulierwagen?
Ladung richtig sichern zum Beispiel...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das sind in der Regel Wagen, deren gefundener Fehler reguliert - sprich beseitigt - werden kann oder soll, ohne dass er in die Wagenwerkstatt muss....aber was versteht man unter Regulierwagen?

Stellwerk - die Bauform hat nix mit der Straßenbrücke zu tun. Das war ein Typbau für die damals modernsten Gleisbildstellpulte der DR. Auch Bad Schandau Ost hatte so ein Stw (letzteres steht heute noch).
Die Gebäude sind Fertigmodelle, die man aus der CSSR importiert hat.
Gruß ebahner
.
Auch der Vorpark gefällt mir gut

Das wird in den meisten Fällen so kolportiert, einen Beweis dafür habe ich allerdings noch nicht gesehen.
Dagegen habe ich eine Bauzeichnung eines solchen Stellwerks einsehen dürfen. Im Beschriftungsfeld war der VEB Stahlbau Gera genannt.
@TT Krümelchen, das freut mich wenn dich dieses Projekt interessiert. Ein Kompliment möchte ich Dir aber auch machen, für das sehr schöne gebaute Stellwerk, Hut ab!
Gruß Marcel

Danke dir!
Ich würd die Scheibe weglassen....