Ralf meint nicht die Drehscheibe, sondern die Kreisscheibe an den Signalen.Und ob die überhaupt Platz hat oder notwendig ist , sei erst mal offen gelassen.
Im genannten Buch ist noch ein Plan von 1991 drin, der ist in bezug auf den Deciner Bahnhofskopf noch interessanter. Dort ist noch eine zusätzliche Weichenverbindung drin, die die Ausfahrt aus Gleis 16/20 parallel zu Einfahrten nach 2/4/6/8 ermöglicht.
DKW braucht es da auch keine. Überhaupt hat dieser Plan nur eine einzige DKW. S. 105-108 in Bd3 vom Raddatz ...
Allerdings hat das Gleis 16/20 an Bstg.5 knapp 500m Nutzlänge. Das war Schnellzug-tauglich. Da dort an der Baracke der Zoll und die Grenzer zu Hause waren, vermute ich, daß dort die grenzüberschreitenden Schnellzüge Richtung CSD abgefertigt wurden.