@ Steffen, danke ersteinmal für den Link!
Ja, 10 Meter kommt gut und gerne hin. Wie mir aber bei der Planung im Vorfeld schon klar war kann ich nicht den kompletten Bahnhof mit allem drum und dran bauen. Mein Fokus liegt auf dem Bahhofsteil mit Sebnitzer Abstellgruppe + BW Andeutung. Leider kann ich (was sich ja nun herauskristalisiert hat) keine Rangierfahrten zur Wagenausbesserung realisieren. Auch ist der Inselbahnsteig etwas gestaucht, es passen 7 Halberstädter + Lok optisch gut herein, gequetscht 8 Halberstädter. Wichtig war ein halbwegs ordentliches Verhältins zwischen Gütergleislänge und Bahnsteiglänge zu finden, nicht ganz einfach da ja die Bahnsteige stark versetzt zu einander sind (nicht gegenüber).
Wen es interessiert vielleicht noch ein paar technische Daten:
Hauptstrecke alles EW3, Sebnitzteil + BW EW2
Von Hauptstrecke west - ost jew. 1. Weiche/ letzte Weiche = 4,55m
kürztes Gütergleis = ~ 2,10m
längstes Gütergleis = ~ 2,70
Sebnitzteil, längstes Abstellgleis = ~ 1,8m
Wendel wird mit Gleisaußendurchmesser von , ~ 80cm und innen ~ 70cm befahren.
4 1/4 Umdrehungen, um eine Höhe von 30,5cm zu überwinden, Steigung außen nicht ganz 3%.
Ausfahrt linke (westliche Seite) äußerstes Gleis: Außendurchmesser 1,4m.
der Bahnhof liegt in einem Winkel von rund 19° zur Wand, siehe letzter Gleisplan.
Gruß Marcel