Hallenser
Foriker
Schandau war immer voll - kein Vergleich zu heute.
Grins,
Bad Schandau ist auch heute noch ein Engpass. Wenn nicht der eine oder andere Zug dort durchfahren würde..........
Grüße
Matthias
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schandau war immer voll - kein Vergleich zu heute.
....Was kostet so ein Wochenende gesamt? ...
Gruß Marcel
Jungs, ich hab Gedankenfasching
Was kostet so ein Wochenende gesamt?
die Problematik des Urlaub´s, die Partnerin wird auch nicht begeistert sein, wenn man im Urlaub "fehlt"... naja ich muss nachdenken.
Um nochmal darauf zurück zu kommen. Ich würde es mit EW3 lassen. Mir würden diese Gleislängen reichen. Mein Neid möge dich erschlagen.Dem Thema "zu kurze" Gleislängen kann man eventuell noch so entgegen wirken, in dem ich die kompletten EW3 Weichen aus der Planung nehme und mit EW2 ersetze, so lassen sich auf dem langen Gz-Gleis 32cm und beim kurzen sogar 44cm "finden".
Weichenstraße mit EW3 langes Gz-Gleis= 2,7m, das kürzeste= 2,10m
Weichenstraße mit EW2 langes Gz-Gleis= 3,0m, das kürzeste= 2,55m
Übrigens - der S21-Kollege hatte mal gezeigt, wie man da mit Umbauten handelsüblicher Weichen zum einen die Fahrdynamik verbessert und zum anderen die Optik ! Und Nebeneffekt war, daß oft die Weichenstraßen nicht länger, sondern durch teilweises Ineinanderschieben (faul und pauschal formuliert) eher etwas kürzer wurden.
Ps. Bilder kann ich heut abend noch nach reichen wenn gewünscht.
Immer locker durch die Hose atmen.wenigstens einer der sich für das Projekt interessiert
Hallo Jean,
wenigstens einer der sich für das Projekt interessiert
Mir persönlich sind diese Platten zwar suspekt, aber wenn du damit klar kommst und sich nichts verzieht, warum nicht...