• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

flizis Knödelvariationen aber ohne Fleisch...

@ Patrick, ich glaube, das gibt meine Freizeit nicht her. Außerdem gibt es immer völlig unterschiedliche Ansprüche an etwas, was man verkauft. D. h. was für den Einen super ist muß noch lange nicht den Anderen gefallen. Davor scheue ich mich.

@ Simon, danke, und klaro geht es mit Bad Schandau weiter, nur das was ich alles dieses Jahr "erledigt" habe ist nicht sichtbar. Eine Menge Elektronik musste angeschafft und verbaut werden. Jetzt bin ich soweit, dass ich mit dem Gleisbau von Bf. Bad Schandau beginnen kann.

@ Mika, selbstverständlich gibt es die >372 014-1 CD Cargo< in dieser Farbkombination. Meine 014 ist aber noch nicht fertig, wie man sieht. Falls du auf das kleine Teil auf dem Dachvorbau anspielst (Klimaanlage), da bin ich noch dran.
Zwecks Formen für weitere Knödel von Torsten Kühn, also die deutsche DBAG und Railion DB Logistics Variante, sowie die 372 009 CD Cargo Variante wären ohne Formenanpassung umsetzbar.

Gruß Marcel
 
@ Mika, selbstverständlich gibt es die >372 014-1 CD Cargo< in dieser Farbkombination.
Ich hatte nach etwas anderem gefragt:
Wirklich alles? Die 014 gab's in der Farb- und Formkombination?
Nicht nur die Hälfte lesen! ;)

Zwecks Formen für weitere Knödel von Torsten Kühn, also [...] die 372 009 CD Cargo Variante wären ohne Formenanpassung umsetzbar.
Fällt die nicht unter apros Frage:
....und jetzt noch eine LED Lampen Variant.......

Ob sich weitere Modelle in großer Zahl absetzen lassen? Selbst der teilweise formangepasste Prototyp 372 001 steht sich die Haftreifen platt. Da wage ich an weitere Modelle, die u.U. ein paar Formänderungen vertragen würden (neben o.g. S499.2 auch die 230 001), gar nicht zu denken.
 
Für die LED-Variante müßte in das Gehäuse der Doppellampe unter den Stirnfenstern mittig eine "LED-Scheibe".
Bei irgend einer blau/blauen 372 ist die dritte Stirnlampe auf dem Dach.

MfG
 
ja >hier< hatte Mario070 schon ein Bild gezeigt. Bei dem Anblick der 372 008 schauderts mich aber!
Wenn man eine LED Variante machen möchte muss man zudem was du schreibst auch noch die beiden äußeren unteren Scheinwerfer für Normallicht und Schlußlicht umbauen.
 
Der Importeur regt sich schon auf, wenn sein Kartons zwei Tage beim Zoll liegen. Ob der sich dann den Aufwand leistet, ein paar Extramodelle zu fertigen.

Wenn man bei ner Fertigungsserie von 500Stk und guten Kontakten zum Hersteller (Importeur) z.B. 50 Rohmodelle bestellen würde, werden die auch gefertigt. Sowas ist nen sicherer Umsatz, da weis man, das man die Modelle verkaufen wird, sicher bei 1-2 Modellen wird das nicht der Fall sein, aber man kann ja nachfragen, wieviele man mindestens abnehmen muss ?
 
Bei dem Anblick der 372 008 schauderts mich aber!
Sind noch mehr derartige Umbauten geplant? Vom ähnlich auffälligen Änderungen im Zug HVAC-Ausrüstung (?) wurde Abstand genommen. Vielleicht zieht CDC bei der 014 nach und dein Modell wäre vor dem Original fertig.

offtopic:
Wenn man [...] bestellen würde, werden die auch gefertigt. Sowas ist nen sicherer Umsatz, da weis man, das man die Modelle verkaufen wird, sicher bei 1-2 Modellen wird das nicht der Fall sein, aber man kann ja nachfragen, wieviele man mindestens abnehmen muss ?
Wer ist man? Nicht dass die Aufgaben (in dem Fall: Nachfrage bei Importeur) wieder anderen übertragen wird. :wiejetzt: Selbst ist der Mann! :traudich:
Ob der Importeur gute Kontakte zum Hersteller hat, bezweifel ich angesichts der Auslieferquote. Selbst Händlersondermodelle (= sicherer Umsatz) verzögern sich um Jahre. Kannst gerne bei Händlern der nördlichen Nachbarn nachfragen und erklären lassen, weshalb die neueren Modelle von einem anderen Hertseller gefertigt werden.
 
Wer ist man? Nicht dass die Aufgaben (in dem Fall: Nachfrage bei Importeur) wieder anderen übertragen wird. :wiejetzt: Selbst ist der Mann! :traudich:
Ob der Importeur gute Kontakte zum Hersteller hat, bezweifel ich angesichts der Auslieferquote. Selbst Händlersondermodelle (= sicherer Umsatz) verzögern sich um Jahre. Kannst gerne bei Händlern der nördlichen Nachbarn nachfragen und erklären lassen, weshalb die neueren Modelle von einem anderen Hertseller gefertigt werden.

Ich hatte das allgemein geschrieben, als Beispiel, das es auch machbar ist, Modelle für ne Kleinserie zu beschaffen. Ob man Fa. Kühn nun als Hersteller oder Importeur bezeichnet is da egal, es ging halt um die Modelle zu beschaffen. Das es auch nicht von heute auf morgen geht is schon klar, aber man kann es ja versuchen oder ? Meine Baustelle ist das nicht, ich baue mehr Lkws usw., aber kenne auch Leute, welche mich bei meinen Wünschen zur Umgestaltung von Bahnfahrzeugen unterstützen, z.B. hab ich ne spezielle Beschriftung an nem Triebwagen ausgemessen und fotografiert, um nen Modell davon zu machen.
 
Nach 180 011 ist nun auch 180 018 fertig. Damit den Modellbahnern nicht langweilig wird ist die Lok ein wenig anders.

- keine Lokschilder
- teilweise anders lackierte Griffstangen
- anders lackierte Regenrinne
- keine Pufferringe
- anders lackierte Bahnräumer
- Typhon blau statt gelb
- Fusstritte anders lackiert
- trennkannte zwischen blau und gelb ist an einer anderen Position
- ect ect ect

Matthias
 
Hallo Matthias, danke für die Info! Mal sehen ob ich sie mache, ganz ehrlich, so richtig gefällt mir die Lackierung nicht. Vielleicht kommt da noch was "besseres" von TSS Cargo. ;)
Anbei mal noch die fertige 230 001 DR.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 230001-3.jpg
    230001-3.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 345
  • 230001-2.jpg
    230001-2.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 290
  • 230001-1.jpg
    230001-1.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 295
@Mirko, ja wäre mal noch ne schöne Variante.

@all, ich konnte heute (25.09.2005) die Überführung einer 180 für die ITL aus Tschechien beobachten. Von Usti n.L. aus wurde 180 003 kalt von 371 201 nach Bad Schandau gebracht. Aus Bad Schandau sollte eigentlich 118 002 der ITL die weitere Überführung nach Dresden Friedrichstadt übernehmen wo 180 003 dann auch ihre Schilder bekommt. Leider habe ich sie nicht erwischt. :grinwech:
Siehe Bilder, Gruß Marcel
 

Anhänge

  • 250917-1.jpg
    250917-1.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 462
  • 250917-2.jpg
    250917-2.jpg
    240,8 KB · Aufrufe: 511
  • 250917-3.jpg
    250917-3.jpg
    190 KB · Aufrufe: 465
  • 250917-4.jpg
    250917-4.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 442
Die sieht ja mal endgeil aus. :biggthump:
 
So sehr ich mir das wünschen würde mit 180 003
...aber das kommt nimmer..lackiert wird auch nur noch in Captrainfarben...aber gut sieht sie aus.... ;-)
 
Hallo Marcel,

auf Bild 2 erkenne ich die Hirschmühle in Schmilka!!! Sauber nachgebildet. Das Gelände mit der verfallenen Mühle hat eine gute Freundin gekauft. Die Mühle ist inzwischen abgerissen. Das Häusel dahinter wird als Hütte ausgebaut. Das Bild hat extrem hohen Wiedererkennungswert! Ich werde es ihr gleich mal schicken. Das wird sie freuen :ja:
 
Danke Euch!
@Altbau 01er, deshalb hab ich etwas scherzhaft das Jahr 2005 gewählt. ;)
@Grischan, es freut mich sehr, dass man doch, wer es es kennt, den Hirschgrundviadukt und den Rest dahinter erkennt. Erste Frage ist meist wenn ich Bilder zeige: "Soll das Königstein sein?" ;)
Das besagte Häusl habe ich auch noch angedeutet. Leider war kein Platz mehr für das große Haus was in Natura rechts daneben steht. Gehört das auch deiner Bekannten oder ist das schon ein anderes Grundstück? Ich glaube die Bilder sind besser zum Verschicken, da sieht man mehr.
Gruß Marcel
 

Anhänge

  • imprviarumhintergneu1.jpg
    imprviarumhintergneu1.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 408
  • imprviarumhintergneu3.jpg
    imprviarumhintergneu3.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 420
  • Wendelhintergrund.jpg
    Wendelhintergrund.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 407
Das große Haus gehört glaube ich noch der Bahn. Bin aber nicht sicher, da sie ja als Zufahrt über das erste Grundstück meiner Kumpeline müssen.

Aber nun kommt die wichtigste Frage: hast du den pullernden Hund nachgebildet? Der steht ein paar Meter unter dem Brückenbogen durch, den Berg hoch, auf einem kleinen Sandsteinbecken und pieselt da rein. ;D

Die beiden neuen Bilder sind cool!
 
Ich habe mal eine Frage. Auf Bild 3, sieht man hinter dem Haus mit dem Fachwerk eine Felswand. Auf Bild 2, gibt es hinter dem Haus dieses graue Gebilde. Soll das der Fels sein der auf Bild 3 zu sehen ist?
Auf mich persönlich macht das ja eher den Eindruck einer Betonkonstruktion und beim ersten betrachten, dachte ich spontan erst mal an einen Bunker ........
 
@Grischan, nee, das Hundchen hab ich noch nicht gesehn, nur die kleine Schmilkaer Hundskirche schräg drüber. ;)
@Frontera, Bunker ist gut ;) Ganz so getroffen wie im Original ist die Felswand nicht. Aber so wie sie auf meinen beiden Bildern zusehen ist bleibt diese nicht. Es ist angedacht, wenn der Hinergrund dann wieder fest dran ist die Felswand so mit Bäumchen zu umschmücken, dass diese nur herauslugt... Hier nochmal das Original zum schauen.
Gruß Marcel
 
Zurück
Oben